Cover-Bild Das Erbe von Osiltee
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Giusy Lo Coco

Das Erbe von Osiltee

Band 2
Die Zeit während ihrer Gefangenschaft hat Haleth verändert. Sie ist mehr denn je darauf aus, ihre Feinde zu bekämpfen. Nachdem sie erfahren hat wer die Frau ist, die ihr geholfen hat zu fliehen, und welches enorme Wissen sie in sich trägt, schließt sie sich der Gruppe zum Kampf an.
Myles und Haleth versuchen sich aus dem Weg zu gehen, doch das ist nicht so einfach, denn das Band schweißt sie immer mehr zusammen, was verheerende Folgen hat.

Auch mit Charles gibt es ein unerfreulich wiedersehen. Durch ihn, erfährt Haleth einen weiteren schweren Schicksalsschlag. Die Ereignisse überschlagen sich!
Niemand ist für die Antwort gewappnet, auf die Frage die sich bisher alle gestellt haben:
Wer sind wir?

Veröffentlicht am 13.08.2021

Die Geschichte um Haleth geht weiter

Das Erbe von Osiltee, Band 2, der Autorin M.J. Colletti/ Giusy Lo Coco, ist der zweite Band der Fantasiedilogie.

Die Geschichte um Haleth geht weiter. Nach ihrem verschwinden und der damit verbundenen Gefangenschaft gelangt sie durch fremde Hilfe zurück zu der Gruppe. Jedoch schwebt sie immer noch in Gefahr und ihr alter Feind Charles tritt ihr entgegen. Auch die Schicksalsschläge der Vergangenheit machen es Haleth nicht einfach, hinzu kommen ihre Gefühle für Myles. Werden sie den Kampf gemeinsam bestehen und wie werden sie mit ihren Gefühlen umgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Haleth´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich kam sehr gut in den zweiten Band der Story hinein. Es gefiel mir sehr gut mehr über die Gruppe zu erfahren. Haleth wirkte auf mich auch in diesem Teil manchmal etwas leichtsinnig. Der mittlere Teil über Osiltee gefiel mir leider nicht 100%, da ich mir etwas anders für Haleth und Myles vorgestellt hatte. Die Story hatte für mich ein rundes Ende, welches mich zufrieden zurück lies.