Cover-Bild Splitterstürme
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Glawatzki Anastasia

Splitterstürme

Verstoßen
Wie viel würdest du geben, um Vollkommenheit zu erreichen? Und wie viel, um Unvollkommene zu vernichten?

Als der Krieg vorbei ist, will Königin Aistyra nur eins: Die Kontrolle wiedererlangen. Doch ihre Herrschaft wird durch Splitternde bedroht – Wesen mit unvollkommenen Seelen, die töten müssen, um Perfektion zu erreichen. Verstoßen von der Gesellschaft überschwemmen sie das Land mit Angst und Blut. Aistyras Macht gegen sie ist beschränkt. Ein perfider Vertrag zwingt sie dazu, die Leben zweier Splitternder einem Wissenschaftler zu überlassen, der sie für seine eigenen Pläne will. Doch was, wenn die wahren Monster nicht die Splitternden sind?

• Dieses Buch befindet sich bei SasaZoom in einem Regal.
  • SasaZoom hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von SasaZoom.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Fantastisch. Großartig. Einmalig.

Leseerlebnis :
Bei diesem Buch weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Es gibt so viel zu sagen und doch ist es schwer in Worte zu fassen.
"Splitterstürme - Verstoßen" ist der Auftaktband der gleichnamigen ...

Leseerlebnis :
"Splitterstürme - Verstoßen" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Anastasia Glawatzki und wird aus unterschiedlichen Perspektiven jeweils in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. Hinzu kommen immer wieder Archiveinträge, die bei mir einen leichten Neon Birds Vibe hervorrufen.
Der Aufbau der Welt ist wunderbar gelungen und die Charaktere sind genial ausgearbeitet. Ich habe zunächst daher ein wenig länger als sonst beim Lesen gebraucht, da es doch sehr komplex ist.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und man schlüpft immer in den Charakter, der einen gerade am meisten interessiert.
Ich kenne die Autorin bereits von ihrem Debüt und bin begeistert bin ihrer schreibtechnischen Entwicklung.
Der Handlungsverlauf ist wirklich extrem fesselnd und hat mich nicht losgelassen. Auch die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehungen untereinander, sind einfach grandios beschreiben.
Das Ende dieses ersten Teils lässt einen definitiv nicht kalt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Fazit :
Eine großartige, sehr berührende und fesselnde Geschichte über Freundschaft, Gerechtigkeit, Macht und Selbstfindung mit genialem Weltenbau. Absolute Leseempfehlung meinerseits.