Cover-Bild KUNTH Gipfelstürmer
Band der Reihe "KUNTH Outdoor Abenteuer"
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.05.2022
Gotlind Blechschmidt, Christian Möser

KUNTH Gipfelstürmer

52 gemütliche Bergwanderungen in den Alpen

Ganz oben ankommen, ohne sich zu verausgaben? »Gipfelstürmer« stellt 52 gemütliche Bergwanderungen im gesamten Alpenraum vor – von Frankreich ganz im Westen bis nach Slowenien. Jede einzelne Tour kommt dabei ohne Klettersteige und anspruchsvolle Passagen aus und führt zu hübschen Hütten, Almen oder Rastplätzen mit grandioser Aussicht.
Das Buch sorgt damit für einen erholsamen Kurzurlaub nach dem Motto: „Wer langsam geht, kommt weit.“ Aufschlussreiche Basisinformationen und unkomplizierte Wegbeschreibungen, spannende Geschichten und herrliche Aufnahmen machen Lust, sofort den Rucksack zu packen, die Wanderschuhe anzuziehen und einfach loszuwandern.

+ 52 GPS Tracks zum Download

Steigen dem Gipfelkreuz zu
In unsern Herzen brennt eine Sehnsucht
Die lässt uns nimmer in Ruh

(Die Bergvagabunden)

Bergwandern und Gipfel erstürmen, aber bitte ...

Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen
Steigen dem Gipfelkreuz zu
In unsern Herzen brennt eine Sehnsucht
Die lässt uns nimmer in Ruh

(Die Bergvagabunden)

Bergwandern und Gipfel erstürmen, aber bitte gemütlich und ohne jede Hast. Klingt unmöglich und fast nicht umsetzbar, aber mit dem Buch "Gipfelstürmer" liegt der beste Beweis quasi direkt auf der Hand.

52 Bergwanderungen, die nicht nur Gipfelglück, sondern Genuss pur und entspanntes Gehen beinhalten, sind in diesem ansprechenden Bildband enthalten und zeigen, dass die Alpen von Frankreich bis Slowenien auch im gemütlichen Modus "erobert" werden können.

Nach der Vermittlung von Basisinformationen heißt es : Rucksack packen, Funktionskleidung und Wanderschuhe an und die ersten Schritte Richtung Bergglück gehen.

Die Wegbeschreibungen sind leicht verständlich, ja schon fast in freundschaftlichem Ton verfasst und spiegeln nicht nur die Erlebnisse der Autoren wider, sondern machen richtig Lust, die Wanderungen direkt in die Tat umzusetzen. Eindrucksvolle Fotografien zeigen atemberaubende Bergpanoramen, faszinierende Naturschauspiele und vermitteln, wie wunderschön die Bergwelt der Alpen wirklich ist. Durch die sehr hohe Qualität der Aufnahmen kann das Buch auch als Coffetable-Book zum Einsatz kommen, da die Fotos zum immer wieder Anschauen verführen und die Blicke auf sich ziehen.

Die Route steht als praktischer QR-Code zum Downloaden zur Verfügung, eine kurze Übersichtskarte zeigt der Verlauf der Tour und nützliche Icons geben Hinweise auf Einkehrmöglichkeiten, Flora und Fauna, sowie Historik und Kultur. Ein kleiner Infokasten fasst die wichtigsten Informationen der Bergwanderung auf einen Blick zusammen.

Für alle, die entspannt und mit Genuss den Weg zum Gipfel gehen und dabei Bergglück in vollen Zügen genießen möchten.