Cover-Bild Mein Herz, ich will dich fragen!
Band 3 der Reihe "Gedichte für die Hosentasche"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Gotthold Ephraim Lessing, Rainer Maria Rilke, Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Kurt Tucholsky

Mein Herz, ich will dich fragen!

Über vierzig der bekanntesten und schönsten Liebesgedichte zum Schmökern, Blättern und Lesen! Für die kleine Lektüre am Morgen, für ein paar entspannte Minuten, für einen tröstlichen Moment oder ein heiteres Lachen. Oder einfach für ein kurzes Statement: Ja, ich mag Gedichte!

Ideal als Geschenk oder hübsche Aufmerksamkeit und für unterwegs! Mit Werken von Goethe, Ringelnatz, Fontane, Busch, Storm, Tucholsky u.a. in einem kleinen Taschenbuch mit vielen wunderschönen Fotos.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Liebeslust und Liebesleid

Das nächste Bändchen mit Gedichten und Sprüchen von Rilke, Ringelnatz, Goethe und vielen anderen mir bekannten und einigen unbekannten Namen ist bei mir eingezogen und auch dieses kleine, aber feine Büchlein hat mich nicht enttäuscht.

„Frauen möchten in der Liebe Romane erleben, Männer Kurzgeschichten. Daphne du Maurier“ (Seite 26)

Die Auswahl ist gut gewählt, von ernst zu heiter ist alles vorhanden. Ein weiteres schönes Werk zum schmökern, träumen, lesen und verschenken, das ich sehr gerne empfehle.