Cover-Bild Karpfen im Froschteich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Gould Edith

Karpfen im Froschteich

Katja mag keinen Champagner. Doch das ist bei Weitem nicht alles, was sie vor ihren neureichen Freundinnen verbirgt. Als diese nun auch noch eine Luxus-Party auf dem Zürichsee schmeißen wollen, wäre es für Katja eigentlich an der Zeit zu beichten, dass sie pleite ist. Stattdessen begibt sie sich auf eine turbulente Reise durch teils skurrile Nebenjobs, die ihr mehr als bloß Geld einbringen ...

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wenn du dich wie ein Karpfen fühlst,sei ein Koi!

Um mit ihren neureichen Freundinnen mithalten zu können gibt Katja nicht zu,dass sie nicht viel Geld hat und spielt ihnen etwas vor.Dafür nimmt sie alle möglichen Nebenjobs an und erlebt da so einiges.Zuerst habe ich gedacht,warum macht Katja das,sie ist ja kein Teenager mehr.Aber sie hat ihre Gründe und ihre Jobs bringen sie mit den verschiedensten Menschen zusammen,aber auch in unglaubliche Situationen.Ich habe mich selten so amüsiert beim Lesen,was ihr beim Servieren in Ricos Bar und mit der Flirt-Hotline so alles passiert.Aber dabei lernt sie tolle neue Menschen kennen,die man einfach ins Herz schließen muß. Katja ist sehr sympathisch,hat aber kein großes Selbstwertgefühl.Ich hätte sie am liebsten manchmal geschüttelt und ihr gesagt,dass sie das alles nicht nötig hat.Die Nebenprotagonisten sind fast alle total liebenswert,vor allem war ich total verzaubert von Philomena.Edith Gould ist es gelungen einen sehr humorvollen,aber auch berührenden (ich habe ein paar Tränen verdrückt )und tiefgründigen Roman zu schreiben,den ich gerne weiterempfehlen kann.Eine tolle Geschichte über Selbstfindung und wahre Freundschaft.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wenn du dich wie ein Karpfen fühlst- sei ein Koi

„Karpfen im Froschteich“

Da hat ein super schönes Buch den Weg zu mir gefunden. Was bin ich froh, dass Edith Gould mir ihren Roman als eBook zur Verfügung gestellt hat.

Ein Roman mit Herz und Humor ...

„Karpfen im Froschteich“

Ein Roman mit Herz und Humor über Freundschaft, Liebe und den nicht immer gradlinigen Weg zu sich selbst. Außerdem ist der Roman sehr tiefgründig, berührend und auch humorvoll.

Um was geht es eigentlich? Hier erstmal der Klappentext:

Ihr Nebenjob in der Flirtagentur als Telefonistin hat mich so richtig auflachen lassen. Mein Mann musste sich das notgedrungen anhören und mitlachen. „Das geheimnisvolle Geräusch“😂- ob es sich dabei um einen Teppichklopfer handelt?🙃 Oder der erwähnte Mops namens Günther, herrlich.

Wenn du dich wie ein Karpfen fühlst - dann sei ein Koi!"

Ich hätte noch ewig weiter lesen können. Ich bin selber Krankenschwester und habe lange in der ambulanten Pflege gearbeitet. Die Einblicke in Katjas Berufsalltag waren für mich total spannend. Eine so sympathische und starke Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck.

Vielen lieben Dank für das großartige Lesevergnügen. Und das super Rezept von Philomenas Apfelkuchen am Ende. Ich kann ihn förmlich riechen.
Ich habe los gelesen und mich gleich so wohl gefühlt. Der Schreibstil ist so so schön. Die kleinen liebevollen Details in ihren Seiten haben mir unglaublich gut gefallen.

Es gab aber nicht nur Stellen zu lachen, sondern auch zum nachdenken und auch welche die mich ganz schön traurig gemacht haben. Insgesamt ein wundervolles Buch, welches ich euch gerne ans Herz legen möchte. Lest mal rein, es lohnt sich sowas von.

„In ihrer Gegenwart fühle ich mich so unzulänglich. Irgendwie farblos. Wie ein hässlicher Karpfen in einem Froschteich voller Goldfische.“