Cover-Bild Infernal
Greg Iles

Infernal

Thriller
Axel Merz (Übersetzer)

Bei dem Besuch eines Kunstmuseums stellt Jordan verwirrt fest, dass die anderen Besucher sie anstarren. Nur wenige Augenblicke später betritt sie einen Ausstellungsraum mit einer bizarren Sammlung von Gemälden, die in der Kunstwelt für Furore gesorgt haben. Die Bilderserie heißt "Die schlafenden Frauen" und zeigt verschiedene, angeblich schlafende, Frauen nackt.

Der Schlag trifft Jordan, als sie auf einem der Bilder sich selbst erkennt. Doch Jordan ahnt, dass nicht sie es ist, die dort abgebildet wurde, sondern ihre Zwillingsschwester, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Ist das ein Hinweis? Und schläft die Frau auf dem Bild tatsächlich?

Es gibt erschreckende Gerüchte ...

Veröffentlicht am 21.01.2019

die schlafenden Frauen

Hörbuch:

Hörbuch:
Immer mehr Frauen werden entführt in regelmäßigen Abständen. Irgendwann taucht eine Serie von Gemälden auf, der „schlafenden Frauen“, die präzise Ähnlichkeiten mit den Entführten haben. Unter Ihnen die Zwillingsschwester von der Fotografin Jordan Glass. Sie glaubt immer noch, ihre Schwester wieder zu finden und arbeitet mit dem FBI zusammen.
Es war ein recht langes Hörbuch und entsprechend habe ich auch Zeit gebraucht, aber irgendwie ist man schon ein bisschen mit der Geschichte verwachsen. Man lernt die Protagonisten kennen und irgendwie ist man bei der Suche mitten dabei und entwickelt selber eine Hoffnung.
Ich fand es zwar an einigen Stellen etwas zu lang gezogen, aber insgesamt hat es mich doch durch eine spannende Zeit geführt.
Ein Lob auch an den Sprecher, der sich perfekt in jede Situation versetzen konnte, egal ob Mann oder Frau.
Die Hintergründe zu dem Ganzen waren auch irgendwie einfach faszinierend. Ich hatte auch eine leichte Ahnung wer der Täter sein könnte und wurde dennoch in die Irre geführt. Das ist es aber auch, was ein gutes Buch letztendlich ausmacht.