Cover-Bild Projekt Orphan
Teil 2 der Serie "Orphan X"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Gregg Hurwitz

Projekt Orphan

Stefan Lehnen (Sprecher), Migra Nekvedavicius (Übersetzer)

Eine Stadt im Dunkel. Ein Mann im Schatten.

Nachdem Evan Smoak in letzter Sekunde die Pläne von Menschenhändlern durchkreuzt hat, wird er selbst zur Zielscheibe. Der „Nowhere Man“ konnte zwar die 17-jährige Ana Reznian vor einem schrecklichen Schicksal bewahren, tappt jedoch selbst in die Falle. Er landet in einem höllengleichen, menschenverachtenden Gefängnis, wo jeder Fluchtversuch brutal bestraft wird. Solange, bis jede Chance auf Flucht ausgelöscht ist.

Doch als der fähigster Profikiller, der je für die US-Regierung gearbeitet hat, gibt Evan Smoak nicht so schnell auf…

"Orphan X ist waffenfähiges Thrillermaterial eines modernen Meisters" The Guardian

Veröffentlicht am 20.04.2024

Viele Wiederholungen und ein übertriebener Superheld

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskillern. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er auf den falschen trifft.

Ich mag Bücher in denen die Hauptperson mal keine "normale" Person ist, in diesem Fall ein Auftragskiller, der sehr sympathisch rüber kommt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, obwohl er zu ausführlich und detailliert ist. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Dies ist der zweite Teil einer Serie. Mir hat der erste Teil viel besser gefallen. Der zweite Teil kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, denn es wird so viel wiederholt, dass keine Lücken entstehen, sollte der erste Teil nicht bekannt sein. Die Spannung ist zwar vorhanden, wird aber durch zu viele Wiederholungen und übertriebene Action Szenen immer wieder abgeflacht. Sehr schade, aber ich werde dieser Reihe nicht mehr folgen.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

2 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich definitiv nicht aussprechen