Cover-Bild Komm Haare waschen, Buddy Bär
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Greta Carolat

Komm Haare waschen, Buddy Bär

Susanne Mais (Illustrator)

Haare waschen? Mit Wasser und Seife? Das ist nichts für Buddy Bär! Doch schließlich hat sein bester Freund Mozart Wildschwein eine tolle Idee, wie Buddys Haare ganz einfach sauber werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Waschtag

Buddy Bär hat ein Problem, denn er hat seine Nase zu tief in den Honigtopf gesteckt. Nun weiß er nicht, wie er die Überreste aus seinem Fell bekommen soll. Ob Freunde und Familie ihm helfen können?

Die ...

Die Illustrationen im Buch sind wirklich toll und detailliert, so dass man fast ein wenig traurig ist dass das Buch so schnell zu Ende ist.

Was für mich etwas ausbaufähig war, waren allerdings die Dialoge. Hier hätte ich mir gewünscht, etwas weniger konflikt- und mehr lösungsorientiert durch die Geschichte zu laufen. Aus Kinderperspektive ist das vielleicht nicht die beste Motivation um Freude aufs Waschen zu machen.