Cover-Bild Erfolgreiche Marketing-Kommunikation
34,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Vahlen, Franz
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 343
  • Ersterscheinung: 08.09.2005
  • ISBN: 9783800632398
Günter Hofbauer, Christina Hohenleitner

Erfolgreiche Marketing-Kommunikation

Wertsteigerung durch Prozessmanagement
Marketing-Kommunikation ist mehr als nur Werbung, Reklame und bunte Bilder. Die kommunikative Positionierung des Unternehmens und deren operative Umsetzung werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Steigender Wettbewerb und die Angleichung der Angebote erfordern eine klare Differenzierung und eine nachhaltige Wirkung auf den Kaufentscheidungsprozess.
Dieses Buch stellt die Aufgaben der Marketing-Kommunikation erstmals in einem geschlossenen Kreislauf dar, der auch die Instrumente des Direktmarketing integriert. Der Marketing-Kommunikation kommt hier die Aufgabe zu, das Marktpotenzial zu aktivieren und für die Weiterbetreuung im Vertrieb zu selektieren. Ein integriertes Controlling unterstützt die Zielführung und Wertorientierung.
Inhalt der Prozessphasen:
- Situationsanalyse, Rahmenplanung, Konzeption, Budgetierung, Instrumenteauswahl, Medien und Mediaselektion, Kreation und Gestaltung, Umsetzung, Durchführung, Erfolgskontrolle.
Weitere Inhalte:
- Segmentierung der Zielmärkte
- Imagery - Die Relevanz von Bildern
- Sozialtechniken und deren Anwendung
- Markenführung und Markenmanagement
- Imagepolitik und Corporate Identity
Das Buch wendet sich an Praktiker und Führungskräfte mit marktnaher Verantwortung, Entscheider in Marketing, Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter in Agenturen und Beratungsunternehmen, Studierende mit Ausrichtung Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie an Dozenten an Hochschulen und Akademien.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.