29,50
€
inkl. MwSt
- Verlag: Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 480
- Ersterscheinung: 04.2006
- ISBN: 9783930830756
Forschendes Lernen als Beitrag zu einer neuen Lernkultur im Seniorenstudium
Carmen Stadelhofer (Herausgeber)
In dem Buch finden sich bildungstheoretiche Beiträge zum Konzept des Forschenden Lernens und dem Thema "Ältere als Forschende", das Schwergewicht liegt jedoch auf den bildungspraktischen Erfahrungen mit dem "Forschenden Lernen" an der Universität Ulm im Rahmen des so genannten Seniorenstudiums.
In 40 Beiträgen beschreiben DozentInnen, vor allem aber Seniorstudierende selbst, an welchen Fragestellungen sie wissenschaftsfundiert gearbeitet haben, wie sie vorgegangen sind, welche Ergebnisse sie erzielt haben und welche Gewinne ihnen diese neue Art des Lernens bringt.
In 40 Beiträgen beschreiben DozentInnen, vor allem aber Seniorstudierende selbst, an welchen Fragestellungen sie wissenschaftsfundiert gearbeitet haben, wie sie vorgegangen sind, welche Ergebnisse sie erzielt haben und welche Gewinne ihnen diese neue Art des Lernens bringt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.