Cover-Bild Der kleine weiße Fisch und sein Papa
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Guido van Genechten

Der kleine weiße Fisch und sein Papa

Guido van Genechten (Illustrator)

Der kleine weiße Fisch und seine Freunde sind wieder da! Und dieses Mal haben alle ihre Papas mitgebracht. Der Papa des kleinen Wals ist der Allergrößte, der Seepferdchenpapa ist superschnell und die kleine Krabbe findet ihren Papa am allerlustigsten. Und der Papa vom kleinen weißen Fisch? Der ist einfach der Allerbeste. So wie alle Papas!

Die Erfolgsreihe des Ausnahmekünstlers Guido van Genechten geht weiter.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Jeder Papa ist hoffentlich der tollste Papa der Welt

Der kleine weiße Fisch schwimmt durchs Meer und trifft andere Tierkinder. Jedes ist begeistert von seinem Papa und erzählt ihm was sein Papa alles tolles kann oder hat.
So kommt er zum Tintenfisch, zur ...

So kommt er zum Tintenfisch, zur Schildkröte,zum Goldfisch,zum Seepferdchen,zum Krebs,zum Wal und zum Seestern. Zum Abschluss stellt er seinen Freunden seinen Papa vor, der der beste Papa der Welt ist, weil er so super auf ihn aufpasst.

Eine wunderbare Geschichte. Auch schon für die Kleinsten, da es ein Pappbilderbuch ist mit Seiten die schon mal einen etwas herberen Umgang aushalten können. Die Bilder sind schön bunt und ansprechend gezeichnet und der Text hat immer wiederkehrende Redewendungen.
Wir können das Buch schon für Kinder ab 3 Jahren empfehlen