Cover-Bild Der Business Discourse
59,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 205
  • Ersterscheinung: 27.10.2009
  • ISBN: 9783834914255
Guido Wolf

Der Business Discourse

Effizienz und Effektivität der unternehmensinternen Kommunikation
Wenn die interne Kommunikation funktioniert, ist sie ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen verdrießt sie jedoch Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Oft wird sie mißbraucht als Projektionsfläche für zweifelhafte Absichten und übersteigerte Hoffnungen. Wie Unternehmen die interne Kommunikation substanziell gestalten können und damit Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärken, zeigt dieses Buch. Guido Wolf geht den essenziellen Fragen nach: Existiert eine an definierten Zielen ausgerichtete Kommunikationsstrategie? Ist sie für die Handelnden transparent und wird sie tatsächlich umgesetzt? Welche fachlichen, methodischen und infrastrukturellen Ressourcen stehen für eine wirksame Kommunikation zur Verfügung? Ein Fundus kohärenter und lohnender Ansätze, um die organisationsinterne Kommunikation endlich als zentrale Erfolgsressource zu nutzen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.