Cover-Bild Das Florida-Lesebuch
Band 27 der Reihe "Reise-Lesebuch / Reiseführer für alle Sinne"
  • Verlag: MANA-Verlag

Das Florida-Lesebuch

Impressionen und Rezepte aus dem Sunshine State
Florida – türkisblau schimmerndes Meer, endlose weiße Sandstrände und
palmengesäumte Boulevards unter einem strahlend blauen Himmel. Das ganzjährig
warme Klima macht die Halbinsel im Südosten der USA zu einem Traumziel für alle,
die dem kalten Winter ihrer Heimat entfliehen wollen.
Doch der Sunshine State bietet weit mehr als Sonne und Strand. Begleiten Sie
Gunhild Hexamer auf ihrer Entdeckungsreise durch Florida! Erkunden Sie das
einzigartige Naturparadies der Everglades, die Heimat der Alligatoren, und schauen
Sie den Riesenreptilien aus nächster Nähe ins Maul. Wandern Sie durch schattige
Orangenhaine, erleben Sie Luxushotels wie Märchenschlösser und lassen Sie sich
von Disneys Phantasiewelten verzaubern. Staunen Sie über die gigantische
Mondrakete im Raumfahrtzentrum von Cape Canaveral. Oder genießen Sie einen
Café Cubano in Little Havana, dem kubanischen Viertel der Metropole Miami.
Beeindruckende Fotos und zahlreiche typische Rezepte runden das Reise-Lesebuch
ab.

• Dieses Buch befindet sich bei chipie in einem Regal.
  • chipie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Perfekt als Vorbereitung oder einfach nur zum Schmökern

Nachdem bei uns eine Reise nach Florida, genauer gesagt nach Miami und Key West ansteht, bin ich beim Stöbern auf dieses Florida-Lesebuch von Gunhild Hexamer gestoßen. Schon der Einband macht Lust darauf, mehr zu entdecken und es macht einfach Spaß, dieses Büchlein zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge um auch mal zwischendurch lesen zu können und werden abgerundet durch Rezepte aus der amerikanischen Küche. Auch wenn wir nur in Miami und Key West sein werden, fand ich die Informationen über andere Regionen ebenso sehr interessant. Gunhild Hexamer erzählt auf erfrischende Art von ihren Erlebnissen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und ich habe es sehr genossen, sie begleiten zu dürfen. Auch die Fotos im Buch sind toll und verstärken das Fernweh enorm!

Fazit:
Ich kann dieses Werk jedem USA-Fan ans Herz legen. Egal, ob man gerade eine Reise nach Florida plant oder sich über Land und Leute informieren möchte, hier liegt man goldrichtig! Und es war bestimmt nicht das letzte Lesebuch, das ich mir zulegen werde.