Cover-Bild Schmeckst du ihren Tod?
  • Verlag: ABOD Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2023
Gunnar Schwarz

Schmeckst du ihren Tod?

Wenn du das Paket öffnest, ist es bereits zu spät!

Kommissar Marc Wittmann ist entsetzt, als die grausam entstellte Leiche einer Frau gefunden wird, der ein Organ entnommen wurde. Noch schockierter ist er, als er erfährt, dass die ermittelnde Psychologin Frieda Rubens einen neuen, anonymen Patienten hat, der mit ihr über seine Kannibalismusfantasien sprechen will und sie immer wieder anruft.

Als wenige Tage später ein weiterer Mord nach gleichem Schema geschieht, wird den Ermittlern klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Es beginnt ein grausames Katz- und Mausspiel, in dem der Killer Pakete per Post verschickt, die nicht nur den Ermittlern, sondern auch den Empfängern das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nicht so gut wie die Vorgänger

Die Reihe rund um das Protagonistenteam Frieda Rubens und Marc Wittmann bekommt einen neuen Fall, den mittlerweile fünften. Ich mag das Team sehr gerne und die Reihe gehört zu meinen liebsten von Gunnar Schwarz. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Buch.
Der Schreibstil ist gewohnt gut und rasant, das hat mir gut gefallen. Die Rahmenhandlungen, welche im vierten Teil offen blieben, wurden hier erneut aufgegriffen und fortgesetzt. Denn der Thriller bietet neben dem Fall noch einen Mehrwert.
Die Handlung selbst ist wieder gelungen und überraschend für mich als Leserin gewesen. Lediglich ein paar Szenen in der Mitte des Buches und am Ende fand ich nicht so gelungen. Da hätte ich mehr Cleverness des Autors erwartet, zumal Gunnar Schwarz dies in seinen anderen Romanen definitiv bewiesen hat.

Die beiden Protagonisten haben sich selbst auch weiterentwickelt. Ich mochte es sehr, dass sie ihre eigene Geschichte haben und dementsprechend auch ein Päckchen zu tragen. Jeder geht anders damit um, das kam hier sehr gut heraus.

Ein guter Thriller, der aber nicht ganz das Niveau seiner vorherigen Bände erreichen konnte.
4,25/5 ⭐