Cover-Bild Bel-Ami
Guy de Maupassant

Bel-Ami

Hermann Lindner (Übersetzer)

Die Neuübersetzung von Maupassants satirisch-bissigem Erfolgsroman

Mit souveräner Ironie schildert Maupassant den Werdegang des charmanten Emporkömmlings George Duroy, der als Don Juan des bürgerlichen Zeitalters in die Weltliteratur einging.

Der berühmte Klassiker wird hier in der neuesten Übersetzung vorgelegt.

• Die Neuverfilmung des großen Klassikers mit ›Twilight‹-Star Robert Pattinson kommt im Mai 2012 in die deutschen Kinos.

• Dieses Buch befindet sich bei blafaseler in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von blafaseler.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Bel-Ami

Paris im 19. Jahrhundert

Paris im 19. Jahrhundert
Georges Duroy, ein Mann mit nicht wirklich nennenswerten Talenten, trifft seinen ehemaligen Kameraden Charles Forestier. Dieser verschafft ihm einen Job bei einer Zeitung, wobei sich herausstellt, dass Bel-Ami (Duroy) kein sonderlich großes Talent für das Schreiben hat. Auf seinem Weg trifft Duroy einige Frauen und hat Affären. Er schnappt sich immer die Frau, die ihm auf der gesellschaftlichen Leiter einen Schritt nach oben hilft. Am Ende steht Bel-Ami als erfolgreicher und angesehener Mann mit einer hübschen und jungen Frau an seiner Seite in der obersten Pariser Gesellschaftsschicht.

Diesen Roman habe ich für ein Seminar gelesen. Anfangs war ich kritisch, war aber sehr schnell davon begeistert. Guy de Maupassant hat einen sehr besonderen Schreibstil und schildert die Handlungen sehr gut. Besonders angetan war ich von der Szene vor dem Duell. Es ist einfach fantastisch, wie Maupassant die Gefühle und Gedanken geschildert hat.
Ein französischer Klassiker, der wirklich empfehlenswert ist.