Cover-Bild Die Hallen der Unendlichkeit
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.12.2013
H. H. T. Osenger

Die Hallen der Unendlichkeit

Lars und Mike geraten in ein Gewitter und werden durch eine gewaltige Energieentladung aus ihrer Realität geschleudert. Plötzlich ist das Dorf, in dem sie leben, verschwunden, und die Menschen, die dort wohnen, existieren auch nicht mehr. Niemand hat von ihrer Heimat je gehört. Niemand außer dem unheimlichen und berüchtigten Hans Lubronski, der im Ruf steht, seine Frau ermordet zu haben. Zu dritt machen sich die in einer fremden Welt Gestrandeten auf die Suche nach ihrer Realität. Der Weg dorthin führt sie durch die Hallen der Unendlichkeit.

• Dieses Buch befindet sich bei susn2003 in einem Regal.
  • susn2003 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Spannende Reisen durch verschiedene Dimensionen

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt, und ich es auch als solches bewertet habe.

„Die Hallen der Unendlichkeit“ ist ein spannendes Kinderbuch, mit viel Phantasie und ein bisschen Magie. Plot und Schreibstil sind der Zielgruppe angepasst und wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Aber worum geht es?
Es gibt unterschiedliche Welten / Dimensionen in denen es, zum Teil gefährliche, Abenteuer zu bestreiten gibt, damit die Gruppe wieder in ihre Welt / ihre Zeit zurückfindet.
Die unterschiedlichen „Hallen“ in denen die Geschichte spielt sind sehr bildhaft dargestellt, jede Szene ausführlich beschrieben, sodass man das Gefühl hat mit dabei zu sein. Einzig die Szene auf dem Schiff hat mir nicht gefallen.
Die beiden Jungs und Herr Lurbonski waren mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen, die sich nach und nach der Gruppe angeschlossen haben, haben mir überwiegend gut gefallen. Jeder hatte ein eigenes Schicksal, aber zusammen waren sie stark und ich denke, dass das auch die „Botschaft“ der Geschichte ist. Dass man an sich glauben soll und sein Ziel nie aus den Augen verlieren darf, egal wie viele Hürden es zu nehmen gibt.

In der Geschichte kommen so viele unterschiedliche Menschen zusammen und müssen gemeinsam gefährliche Abenteuer bestehen, Rätsel lösen usw. und dabei ist jeder einzelne wichtig. Jeder kann irgendwas, das in einer bestimmten Situation hilfreich ist. Eben wie im echten Leben….

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Buch noch lange beschäftigt und ich kann gar nicht in Worte fassen wieso. Irgendwie habe ich überlegt, ob es vielleicht wirklich so ähnlich sein kann - also dass es unterschiedliche Dimensionen unserer Welt gibt, in denen wir auch leben / gelebt haben... Ach ich weiß wirklich nicht wie ich es ausdrücken soll. Aber was die Geschichte auch vermittelt ist :

Egal woher man kommt. Egal wie alt man ist, wie man aussieht, ob reich oder arm… - jeder hat Sorgen, Ängste und ein Vorleben, von dem andere nichts wissen. Viele werden zu Unrecht verurteilt und erst wenn man sie näher kennen lernt, erkennt man den wahren Charakter dahinter... Und wer weiß, vielleicht wird man ein richtig gutes Team ;)