Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 39
Teil 39 der Serie "Gruselkabinett"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 14.11.2009
H.P. Lovecraft

Gruselkabinett - Folge 39

Der Tempel. Hörspiel.
Andreas Mannkopff (Sprecher)

In den Kriegswirren eskaliert die Situation an Bord des deutschen U-Bootes U29. Hat das merkwürdig aggressive Verhalten der Mannschaft etwas mit einer aus Elfenbein gefertigten Statue eines Lorbeer-bekränzten Jünglingshauptes zu tun, die der Hand eines toten feindlichen Seemannes entwunden wurde ?

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Krass

Dieses Hörspiel ist definitiv eines der besseren Hörspiele des Gruselkabinetts egal wie oft ich diese Folge anhöre oder sie mit anderen Vergleiche.
Die ganze Situation ist schon schlimm, gestrandet unter ...

Die ganze Situation ist schon schlimm, gestrandet unter dem Wasser wenn man genau weiß das bald der Sauerstoff ausgehen wird. Ich kenne die Originalgeschichte von H.P. Lovecraft nicht aber sie hat definitiv mein Interesse geweckt.
In der Geschichte selbst stoßen die Gefangenen auf eine Art Tempel unter dem Meer was nach Atlantis aussieht. Doch diese Entdeckung bringt noch so einige Katastrophen mit sich. Oh ich hätte gerne so viel mehr gehört um was es sich nun dabei handelt und was es mit dieser FIgur auf sich hat. Werde wahrscheinlich die Geschichte noch lesen.