Cover-Bild Mission Hollercamp Band 4 - Die verschwundene Schlange
Band 4 der Reihe "Mission Hollercamp"
  • Verlag: mixtvision
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
  • ISBN: 9783958541931
Hach

Mission Hollercamp Band 4 - Die verschwundene Schlange

Sommer, Sonne, Strand und Schlange – Der vierte Band der Abenteuer-Reihe für Kinder ab 9 Jahren
Lisa Hänsch (Illustrator)

Nanu, was liegt denn da am Strand vom Hollersee? Ist es eine riesige Schlangenhaut, die Leon, Jakub und Emily in ihren Ferien am Ufer entdecken? Doch wo steckt das Tier dazu? Eine entkommene Tigerpython versetzt den Campingplatz und alle Urlauber in helle Aufregung. Die drei Freunde begeben sich sofort auf Suche nach dem vermissten Tier. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Zirkus …
Die drei Detektive vom Zeltplatz Hollercamp sind zurück – mit einem tierischen Abenteuer im Gepäck

– Schmelzende Marshmallows, Stockbrot-Grillen und Schlangen-Panik – alles was ein Lagerfeuer aufregend macht
– Freundschaftsgeschichte mit Nervenkitzel und Lesespaß zum Miträtseln – ideal für Fans von “Die drei ???-Kids“
– Im Tagebuchstil verfasst, mit witzigen, handgeletterten Randnotizen
– Inklusiv & vielseitig: Reflektion von Alltagsrassismus und offensiver Umgang mit Behinderungen
– Integriert Alltagsprobleme wie Geldsorgen, Familienstreit und Pubertät

Klappentext / Inhalt:

Im Tagebuchstil verfasst, mit witzigen, handgeletterten Randnotizen
Integriert Alltagsprobleme wie Geldsorgen, Familienstreit und Pubertät

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Man erkennt drei Kids in einem sumpfigen Gebiet und auf einem Stock kann man eine Schlangenhaut erkennen. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Es passt von der Gestaltung auch gut zu den Covern der anderen Bände der Reihe.

Dies ist bereits der vierte Band dieser Reihe. Da die jeweiligen Fälle bzw. Abenteuer in sich geschlossen sind, kann an die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen. Wenn man aber auch sind in die Kids und deren Entwicklungen gut hineindenken möchte und diese mitverfolgen möchte, ist ein Lesen in Reihenfolge jedoch schon sehr empfehlenswert.

Mir waren die vorherigen Bände bekannt und auch wenn diese schon ein Weilchen her waren, so kam ich doch wieder schnell in die Charaktere und auch in die Geschichte hinein. Es wird spannend und interessant.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen.

Leon, Jakub und Emily erleben auch diesmal wieder einiges Spannendes. Die drei Freunde ermitteln in einer interessanten Angelegenheit und als Leser ist man nah dabei. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss. Und schnell wird so auch Spannung erzeugt. Durch die Ich-Perspektive und die Tagebuchform findet man sich gut in Leon, aber auch die anderen und den Ablauf der Handlungen hinein.

Die Geschichte wird spannend und interessant erzählt und man wird hier sehr gut unterhalten. Die Ermittlungen machen viel Freude und es gibt tolle Lesemomente.

Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Witzig und interessant sind auch die Einschübe und Notizen an den Rändern. Diese machen es zusätzlich interessant. Diese Randnotizen sind ein tolles Stilmittel.

Mir hat auch dieser Fall der Drei sehr gut gefallen und ich mag diese Reihe wirklich sehr gern und empfehle sie gern weiter.

Fazit:

Spannend und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist toll gemacht und alles in allem stimmig.