Cover-Bild Männerspagat
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Hajo Schumacher

Männerspagat

Wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden

Hajo Schumacher räumt auf mit den unsinnigen Ritualen im Geschlechterkrieg. Sein Ziel ist es, zu versöhnen statt zu spalten. Verstehen statt Scharfrichtern. Öffnen statt Panzern. Schumacher wagt den Rollentausch mit seiner Ehefrau, besucht einen Tantra-Workshop und fragt sich, welchen Vorbildern seine Söhne heute noch nacheifern können.

Hajo Schumachers Aufruf: Moderne Frauen und Männer mögen sich zusammentun, um gemeinsam gegen die dunklen Mächte des archaischen Denkens anzugehen, das überall nistet, in der Politik, in der Wirtschaft, in der Partnerschaft. Im heraufziehenden Zeitalter
aggressiver Spaltungen ist Teamgeist die wichtigste Ressource.

»Ein brutal ehrliches Buch, schlau, liebevoll und Basiswissen für alle, die häufiger mit Männern zu tun haben. Hajo Schumacher betont die vielen Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen. Gut so. Respekt und Leidenschaft, Mitgefühl und Offenheit kennen kein Geschlecht.«
Bibiana Steinhaus, Deutschlands erste und einzige Bundesliga-Schiedsrichterin

• Dieses Buch befindet sich bei Evy_Heart in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Es geht um offenheit , Respekt und überdenken der alten Rollen

Es ist ein Buch das einen Gehör verschafft, es zeigt Toleranz und lässt die Leser zum Nachdenken anregen!

Der Journalist und TV Moderator Hajo Schumacher, versucht hier mehr Toleranz zu erreichen. Er macht sich auf die Suche nach Geschlechterrollen und ob es diese überhaupt gibt und geht dem Schubladendenken auf dem Grund. Wir werden in dieser Gesellschaft in Schubladen gesteckt und genau das versucht er hier genauer zu durchleuchten, sind wir nicht alle perfekt so, wie wir sind, egal ob wir anders (wie manche denken) sind, sind wir dennoch nur Menschen mit Gefühlen und können verletzt werden.

Das Buch regt zum Nachdenken an seine Vorurteile gegenüber anderen Menschen zu überdenken.

Es ist ein Buch was einen bewegt, viel war es hat und sehr offen geschrieben ist, ein Buch das denn Respekt verdient gelesen zu werden. Es ist für Jung und Alt genauso wichtig, Vorurteile und Schubladendenken wird es immer geben, aber vielleicht kann dieses Buch manche zum Nachdenken und positiver anderen Menschen gegenüber offener werden lassen.

Kann es nur empfehlen!