Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 14.06.2022

Rügen

Angekündigt wird der neue Roman "Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren mit den Worten: 'Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!' Für Maja beginnen auf Rügen vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Woche die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken. Landschaften als auch Menschen werden detailliert beschrieben und man kann sich Alles genaustens vorstellen. Die Geschichte berührt einem und man fiebert mit. Liebe, Freundschaft, Zuneigung, aber auch Enttäuschungen - das wahre Leben in einem Buch. Zumal man durch die beschriebene Landschaft gleich auch in Urlaubsstimmung kommt und Sehnsucht nach Meer hat. Das Buchcover ist mit seinen schillerndem Bild sehr passend gewählt, genauso wie der Buchtitel. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Sommerlektüre

Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir und ich kam gut in die Story hinein.
Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da ...

Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da alles genau beschrieben war.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin und den Anderen hineinversetzen.
Maja war mir sehr sympathisch und man möchte sie direkt selbst kennenlernen.
Fine habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit ihrer freundlichen und offenen Art. Bent war mir anfangs sehr unsympathisch, aber im Laufe der Zeit hab ich auch ihn ins Herz geschlossen.

Ein sehr schöner Sommerroman, wo man selbst wahnsinnig Lust auf Rügen bekommt.
Auch, wenn ich das Buch vorhersehbar fand, kann ich es sehr weiterempfehlen, wer Lust auf Meer und Strand hat.

Fazit:
Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung, da man sehr gut in eine andere Welt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein toller Roman der viel Lust auf die Ostsee macht

„Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)" war mein erster Roman von Hanna Holmgren.

Es geht um die Fotografin Maja, die nach einer enttäuschenden Beziehung eine Auszeit braucht und Urlaub und Arbeit für 4 Wochen an ihren Wohlfühl-Ort Rügen verlegt. Dort auf der Insel lernt sie die achtzigjährige Fine und ihren Neffen Bent kennen und die Liebesgeschichte beginnt.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Rügen wird mit so viel Liebe beschrieben, dass man beim Lesen direkt Lust auf eine Reise an die Ostsee bekommt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Man konnte das Buch so schnell lesen und danach war mir einfach warm ums Herz. Ich gebe normalen Liebesgeschichten eher selten fünf Sterne, aber diese Geschichte hat sie definitiv verdient. Ein toller Roman für den Sommer, den ich jedem guten Gewissens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.06.2022

So Wundervoll

Maja trennt sich von ihren Freund Sven und hat erfahren das er sie mit seine Sekretärin Manuela betrogen hat sie packt ihre Sachen und flüchtet auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt wird sie von Bent dem gutaussehenden Besitzer des Hofes in Empfang genommen denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Der schreibstil von der Autorin ist super flüssig und super schön zu lesen. Ich habe mich so gefreut das ich es Vorablesen durfte.
Diese Geschichte hat so viel Humor das mir bein lachen die Tränen gekommen sind ich liebe diese Geschichte.
Auch wenn Bent nicht am Anfang der liebste Mann der Welt war fand ich ihm trozdem Charmant.
Maya ist für mich eine sehr starke und gewillte Person ich finde beide Super Süß. Die Tante von Bent ist herrlich so eine Süße alte Dame da wurde sofort mein Herz weich.

Die Charaktere sind alle super Sympatisch und freundlich.
Maya und Bent haben mir so gut gefallen.

Es ist eine Süße leichte Sommergeschichte wo man es sich gemütlich machen kann mit einer Tassen Kaffee und Gebäck.
Ich habe diese Süße Geschichte genossen und innerhalb eines Tages beendet.
Ich konnte die Landschaft so gut vorstellen.
Ich liebe die Insel Rügen aber alle Orte kenne ich auch nicht die Autorin hat für mich alles super beschrieben.
Die Story war leicht und schön ich liebe es einfach.
Für mich war alles dabei Liebe Trauer und Herzschmerz.

Die Autorin hat für mich alles richtig gemacht.

Mein Fazit alle die gerne super süße Geschichten lesen kann ich es herzlich Empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses schöne Cover versetzt einen gleich nach Rügen in einen blühenden Garten mit Meerblick. Da bekommt man sofort Lust auf Urlaub und Lesestunden im Strandkorb.

Hanna Holmgreen schreibt sehr flüssig ...

Hanna Holmgreen schreibt sehr flüssig und das Buch ist angenehm zu lesen. Rügen wird liebevoll beschrieben und bereits nach wenigen Sätzen fühlt man sich dort hin versetzt. Das Kopfkino wird angeregt.

Die Charaktere der Protagonisten Maja und Bent sind sehr sympathisch beschrieben und haben mir gut gefallen.

Maja hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem er sie mit seiner Sekretärin betrogen hat. Sie flüchtet spontan nach Rügen und lernt dort den anfangs sehr abweisenden Bent kennen. Auch er ist von einer großen Liebe enttäuscht worden.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Geschichte über eine Sommerliebe.

Die Story gefällt mir sehr gut und ich gebe sehr gerne eine Kaufempfehlung.