Cover-Bild Bilder
  • ISBN: 9783038201151
Hanna Johansen

Bilder

Geschichten vom Sehen
Das Buch erzählt ganz persönliche Geschichten, wie wir sie mit Bildern erleben können.Wie Bilder zu uns sprechen, wenn sie zu uns sprechen, hängt bekanntlich nicht nur vom Bild ab, sondern auch davon, zu wem es spricht und wann und wo es das tut. Darum können wir vor Überraschungen und Entdeckungen nie sicher sein.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Kurzweilig und äußerst faszinierend!

Klappentext:

Klappentext:

„Das Buch erzählt ganz persönliche Geschichten, wie wir sie mit Bildern erleben können.Wie Bilder zu uns sprechen, wenn sie zu uns sprechen, hängt bekanntlich nicht nur vom Bild ab, sondern auch davon, zu wem es spricht und wann und wo es das tut. Darum können wir vor Überraschungen und Entdeckungen nie sicher sein.“

Wenn es um Kunst geht, erleben wir alle immer große Überraschungen denn jeder sieht etwas anderes in der Kunst. Die Frage ist nur, was wollte uns der Erschaffer denn wirklich mitteilen mit seinem Bild? Zu wem soll das Bild sprechen bzw. Was spricht es denn überhaupt? Autorin Hanna Johansen erzählt uns hier ihre ganz persönliche Sicht auf die Dinge bzw. die Kunst. Johansen erzählt uns ihre Sicht der Dinge auf die Kunst, mit der Kunst und um die Kunstwelt an sich, sie erzählt über Bilder und eben das Gesehene! Da zählen auch die Menschen dazu die sich gerade das gleiche Kunstwerk betrachten wie man selbst und schnell steht fest, es gibt immer Überraschungen! Johansen erzählt geschickt wie aus einem Tagebuch und bleibt dabei immer frisch und lustvoll wartend auf die nächste Anekdote. Ihre Beschreibungen machen nicht nur Lust auf den nächsten Ausstellungsbesuch, sie schärfen die eigenen Sinne gleich mit!

Ein wirklich unterhaltsames und kurzweiliges Werk für alle Kunstliebhaber und die, die Lust haben ihre Blicke schweifen zu lassen und eben immer für Überraschungen bereit sind! 5 Sterne