Cover-Bild Let´s play love: Deckx
Band 1 der Reihe "Let´s play love"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Hanna Nolden

Let´s play love: Deckx

Für Vany bricht eine Welt zusammen, als ein Kreuzbandriss ihre Fußballkarriere ruiniert. Ohne ihren geliebten Sport wächst in ihr eine unbändige Wut, die sich immer wieder unkontrolliert entlädt.
Um sich abzulenken, flüchtet sie sich in die Welt der Computerspiele und verliebt sich Hals über Kopf in den Let´s Player Deckx. Sie versucht, ihn auf sich aufmerksam zu machen und anfangs scheint sich Deckx über Vanys Aufmerksamkeit zu freuen - doch als sie ihn in einer Nachricht um ein Date bittet, wird sie zurückgewiesen. Das kann Vany nicht auf sich sitzen lassen.
Und auch Schulfreund Leon, in den sie irgendwie verliebt ist oder irgendwie auch nicht, ist keine große Hilfe. Jedes Date mit ihm endet in einer Katastrophe und führt Vany zurück zu Deckx.
Doch damit stößt sie Ereignisse an, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert.

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Die Wut in Dir.

Wenn ein Unfall alles verändert …

Fußball ist für Vany alles, bis ein Unfall ihr Leben verändert.
Denn sie hat einen Kreuzbandriss, der wie es scheint, ihre Fußballkarriere unweigerlich beendet hat.
Dabei ...

Wenn ein Unfall alles verändert …

Fußball ist für Vany alles, bis ein Unfall ihr Leben verändert.
Dabei ist Vany niedergeschlagen und eine innere Wut auf sich und auf alles wächst immer weiter an, bis sie unkontrolliert immer wieder herausbricht und Menschen in ihrem Umfeld verletzt.
Vany nimmt dies am Anfang nicht wirklich als Problem war, bis sie alles in ihrem Leben mit ihrer Wut zerstören könnte.

Mein erster Eindruck.

Ich war neugierig, denn Hanna Nolden hat einen Schreibstil der nicht nur bildhaft ist, sondern mich schon bei ihren anderen Werken begeistern konnte.
Dabei war ich neugierig auf dieses Werk, denn es beschreibt die Hilflosigkeit und die Wut in sich drin, die man nicht herauslassen will, weil es sich nicht gehört und somit denkt man, dass man allein mit sich und seinen Problemen steht.
Toller Auftakt der Diologie.

Meine Meinung.

Ein Unfall der alles verändert.
Genau den hat Vany und trotz der Hilfe ihres Bruders Tim, der ihr sogar eine XBOX Konsole hinstellt und ihr ein Fußball Game besorgt ist Vany unzufrieden, frustriert mit ihrem Kreuzbandriss am Knie und hat Angst.

Angst nie wieder so spielen zu können.
Ihren Fußball für immer aufgeben zu müssen.
Dabei begegnet sie neben dem zocken, dass sie ablenkt, einem Spieler Namens Deckx, der bei Lets Play Tutorials zu Games vorstellt und der ihr gefällt.
Sie macht sich Gedanken ihn zu treffen, was dieser aber ablehnt.
Selbst Jazz kann ihre Freundin nicht aus ihrer Wut befreien, die denkt dass sich jeder gegen sie verschworen hat, wie auch Leon, Vanys Schulfreund, der mit ihr auf ein Date will.

Vany vergräbt sich und ihre Frustration wird immer mehr.

Sehr interessant geschrieben und auch wichtig.
Denn man muss nicht immer um Hilfe laut rufen, dass jemand auf einen Aufmerksam wird.
Nicht jeder will sich sein Problem eingestehen, geschweige mit seinen Ängsten an die Öffentlichkeit gehen.
Für mich ein berührender Roman über Selbsterkenntnis, Wagemut, dass Eingestehen von seinen eigenen Gefühlen und einen Blick auf die Gesellschaft.

Fazit

Ein toller Start der Diologie.