Cover-Bild Der Ruf der Pelikane
Band 2 der Reihe "Geheimnisse der Brandung"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.07.2024
Hannah Hope

Der Ruf der Pelikane

Wird das Geheimnis der Vergangenheit gelüftet? Die fesselnde Fortsetzung um die Insel der Pelikane von #1-Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope

Lisa hat beschlossen, in Kalifornien zu bleiben, und erkundet gemeinsam mit dem Leuchtturmwärter Finn das Geheimnis der Pelikane. Sie träumen von der Eröffnung eines Forschungszentrums. Das verlassene Motel in der Nähe der Insel wäre der ideale Ort dafür, doch es befindet sich im Besitz der eifersüchtigen Tiara, die keine Mittel scheut, um Finn für sich zu gewinnen. Nicht nur das stellt Lisa vor große Herausforderungen, sondern auch ein Tagebuch, in dem sie auf erschütternde Hinweise aus der Vergangenheit stößt.

Während Finn dem Ruf der Pelikane in den Norden folgt, um sich für deren Schutz einzusetzen, begibt sich Lisa auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, in der Hoffnung, das Rätsel um Finns Familie zu lösen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Carla1978 in einem Regal.
  • Carla1978 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Spannend und emotional bis zur letzten Seite

„Der Ruf der Pelikane“ ist der neue Roman der Autorin Hannah Hope. Es ist der zweite Band dieser Reihe, wobei jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Die Autorin gibt am Beginn von Band zwei einen kleinen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, so ist man wieder auf dem aktuellen Stand ist.

Ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn sehr schön, eine tolle Geschichte mit vielen Geheimnissen und Schicksalen. Ich war schon sehr auf Band 2 gespannt und muss gestehen, dass dieser meine Erwartungen noch übertroffen hat. Es war sowas von aufregend, emotional und ergreifend. Gerade das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohl gefühlt. Ich konnte mich auch von der ersten Seite an direkt die Geschichte einfinden und es fühlte sich an, als ob man mitten drin ist und Angst haben muss, dass Tiara gleich hinter einem steht. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird regelrecht gefesselt von der Geschichte.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, so dass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die Gegend wird so anschaulich beschrieben, dass man es direkt beim Lesen vor sich sehen kann.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses spannende und rührende Leseerlebnis und eine klare Leseempfehlung. Ich hätte mich auch über einen dritten Band sehr gefreut. Obwohl man das Ende hier nicht mehr toppen kann. Daher ist es perfekt so wie es ist.