Cover-Bild Knotenstricker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Hannah Miller

Knotenstricker

Südfrankreich. Sommer. Der Geruch von Pinien ...

Doch die Idylle trügt: Von einer hochgelegenen Jagdhütte aus beobachtet jemand aufmerksam die Ankunft der Schriftstellerin Annrose Pfeifer.
Als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt, fällt ein Schuss - und Annrose, die noch soviel vorhat im Leben, muss mit ansehen, wie von einer Sekunde auf die andere ihre Welt zerbricht.
Der Fall hält Kommissar Claret und die zuständige Staatsanwältin in Atem, denn es deutet einiges darauf hin, dass die Autorin der Toulouser Drogenmafia in die Quere kam.
Doch dann gibt es noch einen weiteren
beunruhigenden Verdacht ...

"Knotenstricker" ist ein pechschwarzer Psychothriller mit Südfrankreich- und Schwedenflair, in dem es um mehr geht, als um Plagiat, Rache und gestörte menschliche Wahrnehmung.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Spannend

Ein einfaches Cover das die Autorin Hanna Miller da ausgewählt hat, dazu ein Titel unter dem ich mir nichts vorstellen konnte.

Annrose Pfeifer möchte mit ihrem Mann unbeschwerte Tage in ihrem neu erworbenen Charlet in Südfrankreich verbringen. Um einige Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen möchte sie sich mit ihrem Kollegen in der Nähe einer Jagdhütte treffen. Doch der Tripp endet im Entsetzen, als ihr Mann plötzlich erschossen wird. Zuständig für die Klärung des Falls ist Kommissar Claret und vermutet das die Drogenmafia dahinter steckt.

Unter dem Titel Knotenstricker konnte ich mir nichts vorstellen und ging mit Neugier an das Buch heran. Nach anfänglich langsam aufgebauter Spannung wurde die Storie interessant. Die Charaktere sind sympathisch und kommen glaubhaft rüber. Die Kapitel sind nicht zu lang und man kommt in einen angenehmen Lesefluß. Die Gschichte zieht sich über mehrere Jahre hin, sodaß immer wieder Neues hinzu kommt. Der Leser lernt menschliche Abgründe kennen und leidet mit der Protagonistin mit.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.