Cover-Bild Mein erstes Stickerbuch: Berufe
Band der Reihe "Meine ersten Stickerbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Hannah Watson

Mein erstes Stickerbuch: Berufe

Sean Longcroft (Illustrator)

Was hat ein Tierarzt zu tun? Wer arbeitet in einem Einkaufszentrum? Und was macht ein Optiker? In diesem lustigen und informativen Buch lernst du viele Berufe kennen und kannst die verschiedenen Arbeitsplätze mit über 160 Stickern gestalten.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Vielfalt an Berufen

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist bunt und sehr vielfältig. Man sieht einen Kurierdienst, die Polizei, aber auch einen Maler, die Feuerwehr und viele weitere Personen, die ihren unterschiedlichen Berufen nachgehen. Dadurch ist das Cover sehr bunt und detailreich.

In diesem Stickeralbum werden viele unterschiedliche Berufe und Berufsgruppen angesprochen. Durch die verschiedenen Sticker kann man auch noch so einiges dazu lernen. Denn hier gibt es nicht einfach nur Sticker mit der Berufsbezeichnung, sondern diese werden auch verschiedenen Orten zugeordnet. So findet man im Krankenhaus nicht nur Ärzte, sondern auch Reinigungskräfte, Küchenhilfen, Sanitäter und Empfangspersonal und im Zoo sind nicht nur Tierärzte und Tierpfleger angestellt, sondern auch Zoologen, Guides und Leute für die Tiershow.

Die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet und es werden hier unterschiedliche Themenbereichen und dessen Berufsgruppen angesprochen. Weiter hinten im Heft findet man dazu die entsprechenden Sticker.

Ein tolles Heft über Berufe und die unterschiedlichen Berufsgruppen in den unterschiedlichen Örtlichkeiten. Das Bekleben mit den passenden Stickern macht sehr viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung und ein gelungener Zeitvertreib. Ein tolles kleines Heft für Zwischendurch und als Beschäftigungsmöglichkeit.

Fazit:

Die Vielfalt der verschiednen Berufe wird hier angesprochen und verdeutlicht und anhand der Sticker kann man diese hier sehr gut erlernen.