Cover-Bild Die Schneekönigin
Band 14421 der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
Hans Christian Andersen

Die Schneekönigin

Ein Märchen in sieben Geschichten
Heinrich Detering (Übersetzer)

Gerda und Kay, zwei Nachbarskinder, spielen im Garten, da wird Kay von den Splittern eines teuflischen Zauberspiegels getroffen. Sein Herz verwandelt sich in einen gefühllosen Eisklumpen, seine Augen sehen nur noch das Hässliche und Böse in der Welt. Als eines Tages die schöne Schneekönigin Kay in ihr Schloss entführt, macht Gerda sich auf die Suche nach ihm.
»Die Schneekönigin«, vielfach verfilmt und vertont, ist eines der bekanntesten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805–1875).

• Dieses Buch befindet sich bei Quivi92 in einem Regal.
  • Quivi92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Märchenhaft schön

Das Buch bietet eine tolle Sammlung winterlicher Märchen der dänischen Autors Hans Christian Andersen. Sein Märchen „Die Schneekönigin“ inspirierte Adaptionen wie „Frozen“, „Durch Eiswüsten und Flammenmeere“ und „Froststerne“.
Mir haben die Märchen durchweg gut gefallen; sie überzeugen durch ihren ganz eigenen Humor und ihre Ironie.