Cover-Bild Kleiner Eisbär - Lass mich nicht allein, Lars!
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2013
Hans de Beer

Kleiner Eisbär - Lass mich nicht allein, Lars!

Hans de Beer (Illustrator)

Der kleine Eisbär findet einen jungen Schlittenhund in einer Eisspalte. Eigentlich sind Hunde gefährlich für kleine Eisbären. Trotzdem rettet Lars den kleinen Nanuk und hilft ihm, seine Eltern wieder zu finden. Dabei bringt sie der hitzköpfige Hund immer wieder in Gefahr. Dennoch gelingt es Lars, Nanuk wohlbehalten bei den Schlittenhunden in der Stadt abzuliefern. Der junge Hund und der kleine Eisbär sind Freunde geworden.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Lars findet in Nanuk einen neuen Freund

Lars, der kleine Eisbär wagt sich zu nah an die Menschensiedlung und wird von den Hunden verjagt. Als er sich in seinem Versteck wieder besonnen hat hört er ein leises Wimmern.
Ein kleiner Schlittenhund ...

Ein kleiner Schlittenhund war in eine Eisspalte gefallen. Lars hilft ihm heraus und sucht mit ihm nach dessen Mutter. Auf dem Weg müssen sie viele Gefahren bestehen, aber am Ende geht doch noch alles gut aus.

Wir kennen schon viele Geschichten vom kleinen Eisbären von Hans de Beer. So waren wir schon mit ihm unterwegs ins Warme, als er den Angsthasen getroffen hat und er eine Freundin findet.
Auch diese Geschichte von Freundschaft ist wieder schön bebildert und kindgerecht erzählt. Lars wagt immer viel und kann auch so manches, was ein echter Eisbär nicht kann, aber das tut nichts zur Sache. Er ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter kleiner Kerl, der in seinem ewigen Eis immer neue ,kindgerechte Abenteuer mit Happy End erlebt.
Wir lieben die Bücher von Lars und unsere Tochter hat ihn auch als Kuscheltier immer mit dabei.
Wir können die Bücher gut weiterempfehlen. Da es viel Text hat empfehlen wir sie für Kinder ab 5 Jahren.