Cover-Bild Unternehmensführung im Wandel
Band 1 der Reihe "Innsbrucker Kolleg für Unternehmensführung"
40,00
inkl. MwSt
  • Verlag: expert verlag ein Imprint von Narr Francke Attempto Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 283
  • Ersterscheinung: 2000
  • ISBN: 9783816917694
Hans H. Hinterhuber, Heinz K. Stahl

Unternehmensführung im Wandel

Perspektiven – Konzepte – Denkanstöße
Hans H. Hinterhuber (Herausgeber), Heinz K. Stahl (Herausgeber)

Die Bedingungen, unter denen die Unternehmungen Werte für ihre Anspruchs- und Interessengruppen schaffen müssen, haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Sie bringen ungeahnte Wachstumsperspektiven wie auch folgenreiche Risiken mit sich. Die Unternehmensführungen müssen umdenken und mit vielen Traditionen in Theorie und Praxis brechen.
Die Herausgeber sehen die Unternehmensführung als Balanceakt zwischen einer vorurteilslosen Auseinandersetzung mit unscharfen Faktoren, wie etwa Vertrauen, Macht, Kompetenz, Komplexität, Freude an der Verantwortung und der aufgeklärten Anwendung von Steuerungsinstrumenten, wie Prozesse, Strukturen, Strategien und Direktiven. Führen heißt für sie vor allem vorleben, und zwar auf allen Verantwortungsebenen und in allen Bereichen der Unternehmung.
Dieser Gedanke zieht sich als roter Faden durch die Beiträge dieses Buches, in denen theoretische Grundlagen mit praktischen Anwendungen verknüpft werden. Die Beiträge weisen auf einige markante Entwicklungstendenzen der modernen Unternehmungsführungslehre hin.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.