Cover-Bild in mir
Hans-Jürgen Buch

in mir

gedichte über die jahre
Die Gedanken sind frei.
diese Sammlung von Gedichten enstand über viele Jahre hinweg, in denen der Autor und seine Kindervertrauensvolle Gespräche, zum Teil bis tief in die Nacht, miteinander führten

Veröffentlicht am 15.03.2023

Voller Poesie und Sehnsucht

Zwei Generationen, drei Personen, Vater, Tochter und Sohn. Eine Gemeinsamkeit. Sie alle schreiben ihre Gedanken in Form von Gedichten nieder. Da geht es um die Liebe und Einsamkeit, um Trauer und Angst, um Freude und Heiterkeit. Jeder der drei schreibt anders, aber doch gleich. Jeder kehrt sein Innerstes nach außen und offenbart sich ohne Scheu dem Leser, zeigt seine geheimen Sehnsüchte, seine Wut oder seine Freude. Das ist manchmal verwirrend, aber meistens ganz klar. Ich habe mich in vielen Gedichten wiedergefunden, manche haben mich schockiert, manche erheitert, Ich denke, dass jeder, der offen ist, etwas finden kann in dieser kleinen Anthologie, was ihm gefällt. Ich wurde zum Nachdenken angeregt und werde dieses kleine Büchlein sicher noch oft in die Hand nehmen. Es hat mich sehr berührt und ich konnte meine Gedanken fliegen lassen. Ein schöner Gedichtband, den ich Liebhabern der Poesie nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Gedichtsammlung ...

In diesem Buch haben Vater, Sohn und Tochter, Gedichte zusammengestellt, die sie über die Jahre aufgeschrieben haben.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, sodass der Fokos gleich auf die Gedichte gelenkt wird, ohne "Ablenkung".

Die Themen der Gedichte sind sehr vielfältig, z.B. Gefühle, Hoffung, Leben, Liebe, Mut, Sehnsucht, Trauer, Verlust...

Da es drei verschiedene Verfasser gibt, unterscheidet sich der Schreibstil und die Form der Gedichte ein wenig.

Manche Gedichte haben mir gut gefallen, manche weniger. Es ist einfach eine große Geschmackssache. Es gibt auch Gedichte, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann, und nur der jeweilige Verfasser weiß, was genau damit gemeint ist.

Ich gebe 3 Sterne!