Cover-Bild Mein Esel Benjamin (Pappbilderbuch)
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2015
Hans Limmer

Mein Esel Benjamin (Pappbilderbuch)

Lennart Osbeck (Illustrator)

+++ Der heißgeliebte Bilderbuch-Klassiker jetzt auch für die Kleinsten! +++

Susi wohnt auf einer kleinen Insel im Mittelmeer, zusammen mit ihrem Papa, ihrer Mama, ihrem Schwesterchen Angelika und mit dem Esel Benjamin.
Benjamin wohnt bei ihnen seit dem Tag, an dem Susi ihn gefunden hat.
In diesem Buch erzählt sie die wunderbare Geschichte: wie Benjamin zu ihr nach Hause kam, was sie alles zusammen gemacht haben und von dem großen Abenteuer, das sie zusammen erlebten.

Seit über 45 Jahren erscheint die wahre Geschichte von Susi und dem Esel Benjamin.
Nun gibt es sie endlich in einer stabilen, handlichen Pappbilderbuchausgabe. Eine großartige Freundschaftsgeschichte in Fotos, die die eigene Kindheit wieder aufleben lassen.

• Dieses Buch befindet sich bei Viola in einem Regal.
  • Viola hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Zeitlos schön

Dieses Buch hat meine Schwester besessen, als wir Kinder waren und ich habe es immer und immer wieder gerne mit ihr gelesen und angeschaut. Wir hatten uns beide in den süßen Esel verliebt und hätte auch zu gerne einen gehabt.
Nun hatte sich eine Freundin das Buch gewünscht und ich habe es gekauft und konnte natürlich nicht verhindern, mal reinzulesen. Schwupps hatte ich das ganze Buch durchgeblättert und die schöne Geschichte nochmal gelesen. Einfach herrlich! Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das Buch damals so mochte und so gerne gelesen habe.
Die Geschichte von Benjamin und seiner Susi ist einfach bezaubernd und auch nach all den Jahren noch zeitlos schön! Ich freue mich darauf, wenn mein Neffe alt genug ist und meine Schwester und ich das Buch mit ihm wieder lesen können.