Cover-Bild Der Zahlenteufel
  • Ersterscheinung: 15.03.1997
Hans Magnus Enzensberger, Rotraut Susanne Berner

Der Zahlenteufel

Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben
Mathematik ist eigentlich nicht Roberts Sache. Da taucht zwölf Nächte lang ein verrückter Zahlenteufel auf, der mit ihm spricht und mit den Zahlenfolgen nur so jongliert. Plötzlich beginnen die trockenen Zahlen zu funkeln und werden begreifbar - so aufregend hat Robert sich Mathematik nicht vorgestellt, und auch die Leser werden staunen.
PREIS DER STIFTUNG BUCHKUNST, 1997 »LUCHS« (DIE ZEIT UND RADIO BREMEN), »DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER«, AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO, »PIER PAOLO VERGERIO«, EUROPÄISCHER KINDERBUCHPREIS

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Als Kind meine Mathehilfe :)

Dieses Buch ist für jeden Schüler oder aber auch Menschen, der spielerisch und und mit ein wenig Story Mathematik lernen möchten!

Der kleine Junge Robert hat Angst vor Mathe und der Zahlenteufel besucht ...

Der kleine Junge Robert hat Angst vor Mathe und der Zahlenteufel besucht ihn, um ihm Mathe ganz einfach zu erklären.
Der Teufel symbolisiert die Angst vor der Mathematik und dem bösen Fach und wird im Laufe der Geschichte von einem bösen Sinnbild, zu einem netten, aber auch etwas bissigen Lehrer.
Der kleine Junge trägt mit Sicherheit die Empathie aller, die Angst vor der Mathematik haben.

Ein tolles Lehrbuch, das mir früher die Mathematik etwas einfacher machte.