Cover-Bild Grundlagen der Unternehmensführung
Band der Reihe "Springer-Lehrbuch"
22,47
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Berlin
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.02.2011
  • ISBN: 9783642177859
Harald Hungenberg, Torsten Wulf

Grundlagen der Unternehmensführung

Einführung für Bachelorstudierende
Praxisnah und anschaulich vermitteln die Autoren einen einführenden Überblick zur Unternehmensführung. Konkret erläutern sie Strategie, Organisation, Personal(führung) und Controlling. Speziell für dieses Buch entwickelten sie die Fallstudie des fiktiven Autovermieters "QualityRent AG". Die Fallstudie gewährleistet eine anschauliche und praxisnahe Darstellung der Themen, denn "QualityRent AG" begleitet den Leser durch das gesamte Buch und illustriert anwendungsnah die Theorie. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu sind im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 4. Auflage behält die bewährte Konzeption bei, wurde aber in allen Teilkapiteln aktualisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung des Kapitels Personal und Führung.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.