Cover-Bild In seinen Händen
  • Ersterscheinung: 01.02.2013
Harlan Coben

In seinen Händen

Thriller
Detlef Bierstedt (Sprecher), Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Derweil feiert Fernsehreporterin Wendy Tynes mit ihrer Show Quotenerfolge: Vor laufender Kamera stellt sie mutmaßlichen Sexualverbrechern eine Falle. Ihr neues Opfer ist Sozialarbeiter Dan Mercer, den sie mühelos überführt und der bald auch mit Haleys Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Doch Dans Geschichte ist nicht so einfach, wie alle glauben, und nach und nach kommen Wendy Zweifel. Sie beginnt neue, unbequeme Fragen zu stellen. Und obwohl ihr dabei jemand gewaltige Steine in den Weg legt, merkt sie bald, dass auch in der Vorstadtidylle oft alles anders ist, als es scheint …(Laufzeit: 12h 13)

Veröffentlicht am 23.03.2020

Es scheint zu einfach zu sein

Ich war total gefesselt von diesen Band.
Was auf dem ersten Blick so einfach zu sein scheint, entwickelt sich doch zu einer sehr weitreichenden Handlung, die ihren Anfang ganz wo anders hat.
Wendy Tynes ...

Ich war total gefesselt von diesen Band.
Wendy Tynes deckt vor laufender Kamera auf das Dan Mercer ein Pädophiler ist. Verbindungen finden sich auch zu der verschwunden 17-jährige Haley .
Alles scheint zu passen doch Wendys Bauchgefühl nagt an ihr. Sie beginnt einiges zu hinterfragen und stellt bald fest dass sie bald mehr Fragen als Antworten hat.
Was ist wenn sie einen Unschuldigen verurteilt hat?
Selbst als Hörer weiß man nicht so recht was man glauben soll.
Aber des Rätsel Lösung am Ende fand ich wirklich klasse und wäre erst mal so gar nicht drauf gekommen.
Die Spuren scheinen anfangs immer so einfach zu sein, bis dann merkt hier stimmt wirklich was nicht. Aber man weiss einfach nicht was da nicht zusammen paßt.
Ich fand die Handlung sehr gelungen aufgebaut und die Charaktere sind gut rüber gekommen. Sehr realistisch dargestellt auch wie Menschen reagieren.
Das Ende paßt perfekt zu der Geschichte.