Cover-Bild Sommergeflüster zu zweit
  • Verlag: Ylva Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Harper Bliss

Sommergeflüster zu zweit

Ist Alter wirklich nur eine Zahl?

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Alice McAllister liebt ihr geregeltes Leben. Trotzdem lässt sie sich dazu überreden, sich eine Auszeit im Ferienhaus ihrer Geschäftspartnerin Miranda in Portugal zu gönnen. Dort stellt die unerwartete Anwesenheit von Mirandas Tochter Alices geordnete Welt gewaltig auf den Kopf.

Trotz ihres Altersunterschiedes lassen Alice und Joy sich auf eine heiße Sommerromanze ein … bis der Tag kommt, an dem sie beide zurück nach London müssen.

Wird Alice vergessen können, was Joy in ihr geweckt hat? Und wie kann sie Miranda gegenübertreten, ohne sich für ihr leidenschaftliches Abenteuer schuldig zu fühlen?

• Dieses Buch befindet sich bei Anatevka in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Anatevka.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Phantastisches Buch über zwei Frauen mit Altersunterschied

Alice ist Anwältin, über 50, und lebt ein wenig aufregendes Leben. Seit der Scheidung von ihrem Mann vor fast 20 Jahren hat sie sich aus der Gesellschaft zurückgezogen und konzentriert sich auf ihre Arbeit. Die Kanzlei führt sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Miranda. Miranda hat eine 25-jährige Tochter namens Joy und ein Ferienhaus in Portugal.
Da Miranda findet, dass Alice eine Auszeit braucht, schickt sie sie für zwei Wochen in dieses Haus - und dann taucht plötzlich Joy dort auf und macht sich breit. Erst ist Alice not amused, doch das ändert sich nach ein paar intensiven Gesprächen und weinseligen Abenden. Zu ihrer Beunruhigung weckt die lockere Joy in ihr Gefühle, die ihr bisher fremd waren.
Alice lässt sich auf ein Abenteuer ein - und verliebt sich. Doch hat diese Liebe auch im Alltag Bestand? Und was wird Miranda dazu sagen?

Ich bin nicht so ein Fan von Liebesgeschichten, in denen ein großer Altersunterschied thematisiert wird, aber diese Geschichte ging mir total unter die Haut. Beide Charaktere sind sehr liebenswert beschrieben; sogar mit der störrischen Alice wurde ich noch warm. Die Gefühle der beiden sind plausibel wiedergegeben. Und die Sexszenen SEHR erotisch! Ein tolles Kompliment an die Autorin; es ist eines der besten Bücher aus dem Genre,.
Weniger gelungen finde ich den wirklich albern klingenden Titel, aber da hat vermutlich der Verlag Schuld. Der Titel wird der ernsten Geschichte einfach gar nicht gerecht, sondern klingt wie billiges Lesbian Chick Lit.