Cover-Bild Heiligenblut
Band 3 der Reihe "Chefinspektor Mader, Hummel & Co."
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Harry Kämmerer

Heiligenblut

Kriminalroman | Im zweiten Band verschlägt es die Großstadtcops nach Niederbayern

Da, wo München richtig schwarz ist: ein toter Priester, dubiose Immobiliengeschäfte, das Verschwinden wertvoller Kirchenkunst, eine Frauenleiche im Säurebad. Ein neuer Fall für Mader, Hummel & Co., bei dem nur noch Beten hilft.

Wie's der Teufel will: Kaum hat Kriminalkommissar Hummel sein Sabbatical beendet, schon fällt ihm ein neuer Fall vor die Füße. Und zwar aus dem vierten Stock eines Rokoko-Palais in der Kardinal-Faulhaber-Straße, der schönsten Straße Münchens: ein Toter in schwarzer Soutane.
Klar, dass Hummels Chef Mader und sein Team erst mal auf eine Mauer des Schweigens stoßen: Der tote Priester war für den Verkauf des wertvollen Palais zuständig; dabei war er wohl jemandem im Weg. Als im Badezimmer seiner Zweitwohnung eine junge Frau tot in Beizlauge aufgefunden wird, spannen sogar Hummel, Mader & Co, dass der Gefallene ein gefährliches Doppelleben führte …

• Dieses Buch befindet sich bei DaveSp91 in einem Regal.
  • DaveSp91 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Heiliger Tod?

Klappentext:

Klappentext:

"Heiligenblut" ist der dritte Band der Krimi-Reihe vom Autor Harry Kämmerer, der die Leserinnen auf eine nervenzerreißende Jagd durch die Straßen von München mitnimmt. Diesmal begeben wir uns auch in den gemütlichen Bayrischen Wald und nach Passau. In diesem packenden Buch entfaltet sich eine Geschichte voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen, die bis zur letzten Seite fesselt.

Und mal wieder ist die bayrische Landeshauptstadt Schauplatz eines Mordes. Ein Geistlicher fällt am helllichten Tag aus seinem Büro und zerschellt auf dem Füssgängerweg. Wurde er geschupst oder ist er auf dem Fenster gefallen. Ein Fall für Mader, Hummel und Co. Hummels Verlegerin ist Zeugin des Vorfalls und schwört, dass der Geistliche gestoßen wurde. Der Priester war intern mit den Immobilien vertraut, welche aktuell am Markt hoch beliebt sind. Einen alten Bekannten aus dem ersten Band der Reihe begegnen wir wieder. Hat der damals schon Verurteilte wieder seine Finger im Spiel? Schnell führt die Spur ins niederbayrische Passau und den Bayrischen Wald. Die Ermittler werden in dubiose Geschäfte verwickelt, welche mit gestohlener Kirchenkunst handeln. Werden es die bayrischen Ermittler wieder schaffen?

Die Figuren in "Heiligenblut" sind lebendig und vielschichtig gezeichnet. Von dem toughen urbayrischen Kommissar bis hin zu den zwielichtigen Verdächtigen sind sie alle auf ihre eigene Weise faszinierend und authentisch. Ihre Motive und Geheimnisse halten die Leser
innen in Atem, während sie versuchen, die dunklen Machenschaften hinter den Morden aufzudecken.

Die Spannungskurve in "Heiligenblut" ist meisterhaft konstruiert. Der Schreibstil von Harry Kämmerer war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Der Autor schreibt kurze und knappe Sätze, mit maximal 6 Worten. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe bin ich es nun jedoch gewohnt und fange an seinen Schreibstil zu lieben. Mit geschickten Plot-Twists und überraschenden Enthüllungen gelingt es dem Autor, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser*innen immer wieder aufs Neue zu überraschen und hier und da ein Schmunzeln über die Lippen zu entlocken.

Insgesamt ist "Heiligenblut" ein packender neuer Krimi, der mit einer fesselnden Handlung, lebendigen bayerischen Charakteren und einer atmosphärischen Kulisse überzeugt. Für Fans von spannenden Thrillern ist dieses Buch ein absolutes Muss und wird sie bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen.