Cover-Bild Versuchung
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Harry Luck

Versuchung

Als der jungen Journalistin Eva Röller geheime Informationen zugespielt werden, wittert sie die ganz große Story. Doch was sie daraufhin recherchiert, ist noch viel brisanter, als sie es sich hätte träumen lassen: Es geht um das gesamte Wissen der Menschheit. Was ist Eva dieses Wissen wert? Und wird ihr Kollege Adam Berger ihr helfen, an dieses Wissen zu gelangen?

"Harry Luck erzählt die Genesis in Thriller-Manier" (Gong)

"Spannend und unterhaltsam wird die Geschichte von Adam und Eva in die nahe Zukunft übertragen. Amüsant zu lesen." (Evangelisches Sonntagsblatt)

"Sie sollten nicht der Versuchung widerstehen, diesen höchst unterhaltsamen Roman zu lesen." (Remscheider Generalanzeiger)

• Dieses Buch befindet sich bei Weiweien in einem Regal.
  • Weiweien hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ganz nett für Zwischendurch

Vorneweg möchte ich sagen, dass es kein wirklicher Thriller ist. Es ist zwar etwas spannend, aber als klassischer Thriller wie man sie kennt, kann sie kennt, braucht man sich diesen nicht vorstellen.

In ...

In dem Buch geht es um Eva, die eine einmalige Chance, für sie als Journalistin bekommt. Sie erhält die Chance für ein Interview mit Herrn Donnelly, der einen der größten Konzerne führt. Zu diesem zählen Skybook, Skyphones und ganz besonders Skybuy bzw. Scamszon Zeitlich gesehen befinden wir uns im Jahre 2020. Als bei den Recherchen plötzlich ein Geheimnis aufgetaucht ist wurde es für Sie und ihren Kollegen bei den weiteren Recherchen etwas brenzliger. Am Ende sitzen sie sich alle im Gerichtssaal gegenüber.

Ich fand das Buch ganz nett, aufgrund der Vorstellungen die für das Jahr 2020 geschrieben wurden. Auch die Anspielungen der Marken fand ich soweit ganz lustig. Wie weiter oben bereits erwähnt war es für mich ganz klar, kein Thriller. Auch wenn es gegen Ende mal spannend wurde. Durch die geringe Dicke des Buches, muss man auch damit klar kommen, dass die Beziehung zwischen Eva und Adam Berger etwas verkürzt dargestellt wird.