Cover-Bild Haikyu!! – Band 20
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
  • ISBN: 9782889219575
Haruichi Furudate

Haikyu!! – Band 20

Etsuko; Florian Weitschies Tabuchi (Übersetzer)

Nervenzerfetzend! Im vierten Satz des Finalspiels in der Qualifikationsrunde ist die Spannung kaum noch auszuhalten. Die Karasuno steht mit dem Rücken zur Wand und muss diesen Satz für sich entscheiden. Doch als sie mit Gleichstand in den Satzball flattern, kommt Tobio ins Schlingern! Können sich die Krähen angesichts des drohenden Absturzes wieder fangen und den Satz gewinnen?! Wenn nicht, ist alles aus.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolle Fortsetzung des Turniers!

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch dieses Cover hatte mir ehrlich gesagt einigermaßen gefallen, denn auf dem Cover sieht man Satori Tendo von der Shiratorizawa Oberschule. Der Zeichenstil war auch dieses Mal wie immer sehr hervorragend von Haruichi Furudate! Die Spannung stieg stetig mit jedem Punkt der von beiden Mannschaften gemacht wurde. Sympathisch fand ich auch dieses Mal bisher nur die Spieler der Karasuno Oberschule und deren Trainer!

Zum Inhalt des Mangas:

Zu Beginn des 20. Bandes ist der 4. Satz fast zu Ende und die Karasuno Oberschule konnte den 4. Satz dank Shoyo für sich gewinnen. Fehlt nur noch der 5. Satz und den kann man eigentlich schon mit 15. Punkten gewinnen wenn die gegnerische Mannschaft nur 13 Punkte ergattern kann! Aber bei der Karasuno und der Shiratorizawa geht es aber hin und her mit den Punkten. Denn die Karsuno holte die Shiratorizawa fast ein. Leider musste Kei Tsukishima pausieren, denn er verletzte sich beim Blocken an der rechten Hand am kleinen Finger! Nur wird er damit im nächsten Band wieder spielen können? Ich hoffe es! Denn ich würde es der Karsuno gönnen zu gewinnen!

Dieser Band hatte mir auch sehr gut gefallen. Diese Reihe ist lesenswert. Und spannend ebenfalls!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Der vierte Satz geht dem Ende zu und es bleibt spannend. Die Mannschaften schenken sich einfach garnichts und ich muss wirklich zugeben, dass Wakatoschi eine Klasse für sich ist. Er hat so eine Kraft und scheint einfach nicht müde zu werden. Aber auch der Rest seiner Mannschaft ist stark und das hat mich persönlich sehr gefreut, weil damit alles autenthischer wirkt und nicht nur auf diesen einen Spieler aufgebaut wird.

Wer mich in diesem Band auf jeden Fall wieder mega begeistert hat, war Kei. Er läuft immer mehr und mehr zur Hochform auf und hat wirklich was auf dem Kasten. Man kann wirklich sagen, dass er immer mehr Tiefe bekommt und richtig an Sympathie zulegt. Er brennt auch förmlich für das Spiel und reißt einen als Leser gleich mit. Auch sein Bruder bemerkt diese Entwicklung und freut sich sehr. Kei ist eindeutig der Charakter, der neben Tobeo die drastischste und positivste Entwicklung durchmacht. Einfach grandios!!!

Aber habe ich diesmal etwas zu bemängeln? Eigentlich nicht, aber ich hoffe, dass mit Band 21 dieses Spiel beendet wird. Es dauert einfach sonst viel zu lange. Ich denke, dass es dann schon grenzwertig wird und es Gefahr läuft, zu langweilen, aber lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall haben es die Jungs in diesem Band wieder geschafft, mich zu begeistern. Sie entwickeln sich alle, werden gefestigter und wachsen mir mit jedem Band mehr ans Herz. Einfach eine grandiose Reihe!!!!