Cover-Bild Dein Leben ist kein Zufall
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Hatice Schmidt

Dein Leben ist kein Zufall

Mein Weg zu mir
Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle-Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschlands. Der YouTuberin ist dieser Erfolg allerdings nicht in den Schoß gefallen: Sie hat sich ihr selbstbestimmtes, freies Leben erkämpft und den Schritt raus aus der Mädchengang einer der härtesten Schulen Deutschlands gemacht, eine Ausbildung angefangen und sich ein eigenes Business aufgebaut, gegen alle Widerstände. In diesem Buch erzählt Hatice ihren Fans, für die sie ein echtes Vorbild ist, von ihrem Weg und von den Lektionen, die sie gelernt hat.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Bewegende Geschichte

Ich kannte Hatice Schmidt schon seit einigen Jahren, da ich ihre Videos immer sehr gerne geschaut habe. Ich wusste auch in Ansätze, dass sie es vor ihrer YouTube Karriere nicht leicht hatte.
Das Buch ging mir wirklich sehr nahe und es gab teilweise Sachen, die mich unglaublich entsetzt haben. Es gab aber auch Sachen, die mir viel Freude bereitet haben.
Hatices Lebensweg in Deutschland brachte viele Hürden mit sich und ich war entsetzt wie viele ekelhafte und dumme Menschen es gibt. Es zeigt mir, dass Deutschland noch weit entfernt ist von einem Punkt, an dem man unser Land "weltoffen" nennen könnte.
Ich finde Hatices Lebensweg auch als Frau sehr stark und in gewisser Weise kann man sie sich definitiv als Vorbild vorstellen.

Mich konnte das Buch definitiv überzeugen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Durchhalten lohnt sich

Zuerst möchte ich festhalten, wie authentisch ich Hatice Schmidt generell finde. Ich liebe ihre Videos und den Humor von ihr und ihrem Mann.

Nun zum Buch:
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und ich ...

Nun zum Buch:
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und ich habe mich mega gefreut als mein Freund mir das Buch geschenkt hat (Ja auch mein Freund kennt Hatice).
Der Stil ist einfach und ermöglicht einen schnellen Lesefluss. Die Kapitel haben eine gute Länge und man kann einfach nicht mehr aufhören.
Man ist ständig gespannt, was Hatice als nächstes erlebt hat. Die Art und Weise wie alles geschildert wird passt zu Hatice und macht alles so authentisch wie sie selbst.
Es ist toll, dass sie so vieles mit ihren Fans teilen will. Der Inhalt zeigt uns, dass es nicht nur Hochs im Leben gibt und dass es sich eben Lohnt durchzuhalten.
Das Buch zeigt wie Stark Hatice ist und das Stärke in ihrer Familie liegt.
Teilweise war ich geschockt, als sie von ihrer Kindheit erzählt hat und ich bewundere es wie sie mit all dem Umgeht und so ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hat.
Ich war erstaunt und fasziniert von all den Geschichten und Erlebnissen.

Zum Abschluss:
Hatice Schmidt hat sich so vieles Aufgebaut und es steckt harte Arbeit dahinter.
Ich gönne es ihr von ganzem Herzen und sie kann stolz darauf sein, was sie alles schon erreicht hat und was sie alles noch erreichen wird.
In der Zwischenzeit, sind die Videos zweimal die Woche ein kleines Highlight für mich.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Hinfallen und aufstehen

Biografie einer starken Frau.

Mädchengang, Vorurteile und der Durchbruch in den sozialen Medien. Kaum eine vergleichbare Karriere von so ziemlich ganz unten, bis nach ganz oben, gibt es derzeit in Buchform. ...

Biografie einer starken Frau.

Ich selbst kannte Frau Schmidt nicht und bin eher zufällig über den Titel gestolpert. Authentisch geschrieben und man fasst sich nach dieser Lektüre ein Herz und folgt ihr im Netz:)