Cover-Bild Night of the Living Cat 04 - Die Katze aus einer anderen Welt - D-Rex
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Hawkman, Mecha-Roots

Night of the Living Cat 04 - Die Katze aus einer anderen Welt - D-Rex

Die postapokalyptische Horrorkomödie über die kuscheligste Bedrohung, die man je gesehen hat
Jan Lukas Kuhn (Übersetzer)

NIGHT OF THE LIVING CAT ist eine humorvolle und absurde Mangavariante der Zombie-Apokalypse!
In dieser Story wird die Menschheit durch ein Virus in wilde, sabbernde und pelzige Bestien verwandelt: Katzen. Die wenigen menschlich gebliebenen Überlebenden müssen sich gegen die Katzenhorde zur Wehr setzen.

Das erwartet dich in Band 4:
Kunagi und seine Freunde haben sich in ein Einkaufszentrum begeben, um die spurlos verschwundene Ward-Familie zu suchen. Dort angekommen treffen sie auf die Alienkatze Devon-Rex. Wird es ihnen gelingen, die Verschollenen wiederzufinden und unverkatzt zu entkommen?

Dystopische Sci-Fi trifft auf (süßen) Katzenhorror!
Für alle die Katzen, Zombies oder gleich beides mögen!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Das miautastische Abenteuer geht weiter

Um die spurlos verschwundene Familie zu finden, suchen der Katzenliebhaber Kunagi und seine Freunde in einem Einkaufszentrum nach ihnen. Doch hier treffen sie auf eine ganz besondere Katze, eine Devon-Rex. Diese Katze scheint anders zu sein als die bisherigen Katzen. Doch kann man ihr trauen?

Fazit:
Tatsächlich kannte ich bisher die Rassekatze Devon-Rex noch nicht und bin überrascht wie viele Informationen über diese Rasse im Manga nebenbei mit eingeflossen sind. Auch gibt es allgemein viel Wissenswertes über Katzen in dieser Geschichte, was ich auch schon in den vorigen Bänden toll fand.
Dieser Manga ist jedoch nicht ganz so actiongeladen, was ich recht schade finde. Trotzdem ist die Story toll und passt gut zum weiteren Verlauf der Geschichte.
Hervorzuheben ist außerdem, dass es wieder interessante Zusatzkapitel im Buch gibt.