Cover-Bild Glimmer – Tod einer Nymphe
Teil 2 der Serie "Glimmer-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Heather G. Harris

Glimmer – Tod einer Nymphe

Christina Ann Zalamea (Sprecher), Antonia Zauner (Übersetzer)

Fall Nummer zwei für die magische Privatdetektivin Jinx

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet. Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos. Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

Ungekürzte Lesung mit Christina Ann Zalamea
7h 18min

Veröffentlicht am 16.07.2024

Setzt die Geschichte spannungsgeladen fort

Der zweite Band gefiel mir genauso gut wie der Erste, wobei ich ihn vielleicht doch ein wenig mehr mochte. Warum verrate ich dir spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Rückkehr in ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Rückkehr in das Geschehen viel mir relativ leicht. Der angenehm lockere Schreibstil der Autorin holte mich schnell erneut in ihre Welt. Mit Jinx hatte sie eine sympathische Protagonistin geschaffen, die ich gerne begleitete.

Zurück in der Geschichte nahm das Geschehen relativ schnell seinen Lauf. Jinx bekam einen neuen Auftrag, der ihr sehr emotional vermittelt wurde. Sofort war auch mir klar, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmen konnte und so begann die junge Frau zu ermitteln. Es ist wahrlich schwer über den weiteren Verlauf zu schreiben, ohne zu spoilern. Die neuerliche Begegnung mit Drache Emory veränderte alles. Nicht nur die Ermittlungen wurden komplexer, auch Jinx‘ Beziehungsstatus kam ins Wanken.

Die Handlung bekam durch Emory eine ganz andere Dynamik, die dem Geschehen mehr „Pfeffer“ gab. Ich mochte die schlagfertigen Antworten des Drachen und fand ihn auf Anhieb sympathisch. Trotz seiner etwas herrischen Art. Je weiter die Beiden in der Sache vorankamen, desto gefährlicher wurde es. Es kam zu spannungsvollen und actionreichen Szenen. Ich konnte mehr und mehr mitfiebern. Während dem Hören versuchte ich die Fakten und Beweise korrekt zu kombinieren, doch war das gar nicht so einfach.

Eigenwillige Begegnungen und die richtigen Schlussfolgerungen brachten Jinx schließlich auf die richtige Spur. Ein Teil der Wahrheit überraschte mich, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Beim anderen Teil hatte ich richtig gelegen und fand die Ereignisse umso spannender. Schließlich kam der finale Showdown immer näher und sogar Inspektor Stone kam ins Spiel. Jinx Reaktion auf ihn konnte ich nachvollziehen. Jedenfalls bot das Ende noch einige gute Wendungen und einen kurzen Moment des Nervenkitzels. Ich hatte viel Spaß beim Hören und schmunzelte über die letzte Szene.

Meine Meinung zur Sprecherin:
Die warme und angenehme Stimme der Sprecherin Christina Ann Zalamea holte mich zurück an die Seite von Jinx. Ich mochte ihr klares Vorlesen und wie sie die Gefühle der Protagonistinnen und Protagonisten in ihre Stimme packte. Gerade das Knistern zwischen Emory und Jinx war dadurch noch stärker zu spüren.

Der zweite Band der Reihe setzte die Geschichte spannungsgeladen fort. Der Fokus verlagerte sich mit Drache Emory ein wenig, weil eine leichte Liebeskomponente dazu kam. Die Hauptstory litt darunter überhaupt nicht. Vielmehr verstärkte sich dadurch die positive Dynamik und sorgte für humorvolle Dialoge. Die Ermittlungen waren mit aufregenden Wendungen gespickt, die richtige Spur zu finden war dabei nicht einfach. Der finale Showdown hielt noch einige Überraschungen bereit. Die letzte Szene entlockte mir ein Schmunzeln. Durch das wunderbare Vorlesen von Sprecherin Christina Ann Zalamea hatte ich ein starkes Hörerlebnis. Ich hoffe auf weitere Bände.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!