Cover-Bild Planspiel Beta-Atlantis
Band 3 der Reihe "Planspiel Beta-Atlantis"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Hedy Loewe

Planspiel Beta-Atlantis

Die Blutfestung
Kann Juniya dem Psychopathen Vadim Smalov noch entkommen? In dessen Blutfestung auf der Insel Albatrasca schwebt sie in höchster Gefahr. Der Rote Vadim regiert mit grausamer Brutalität, die er nicht nur an den eigenen Leuten, sondern auch an den Wasserwesen auslässt. Juniyas Erzfeindin Ambiela verbündet sich mit Abweichlern der Wasserwesen und setzt alles daran, Juniya zu ermorden. Skye und die Männer der Quicksilver müssen sich den Weg nach Albatrasca hart erkämpfen, immer wieder kreuzen schwer bewaffnete Händlerschiffe ihre Route. Während Cliff mit Yphemi alles versucht, um die zunehmend aufgebrachten Wasserwesen zu besänftigen, rinnt Viverrin und Skye die Zeit davon. Werden sie die Blutfestung rechtzeitig vor der großen Katastrophe erreichen?

Veröffentlicht am 05.02.2024

Weiter geht das großartige Abenteuer

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ich die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!!!

Darum geht es:

>>Das größte Live-Rollenspiel aller Zeiten ...

Darum geht es:

>>Das größte Live-Rollenspiel aller Zeiten wird zur Falle für alle Beteiligten. <<

Juniya muss dem brutalen Vadim Smalov entkommen. Doch wie soll sie das nur von der Blutinsel Albatrasca schaffen? Juniya schwebt in Lebensgefahr.
Der rote Vadim entlädt seine Brutalität nicht nur an seinen Leuten, sondern auch an den Wasserwesen.
Währenddessen hat sich Ambiela mit Abweichlern der Wasserwesen verbündet und trachtet Juniya nach dem Leben.
Können Captain Skye und seine Männer der Quicksilver ihr helfen? Schaffen sie es bis zur Insel, trotz der vielen Angriffe?

Kann man eine extrem spannende Geschichte toppen und noch spannender machen? Hedy Loewe kann das definitiv! Wow, wow und nochmal wow. Das ist wahrscheinlich mein bisheriger Lieblingsband, obwohl die ersten beiden auch schon sensationell gut waren.

Liebe Hedy Lowe, was machst du nur mit mir? Oder mit meinen Nerven? :D
Egal ob unter Wasser oder über Wasser, überall ist es so spannend und vielfältig, dass ich meine Nase gar nicht mehr aus dem Buch bekommen habe. Mich beim Lesen ansprechen? Fehlanzeige! Jedenfalls behauptet mein Menne, dass er mich mehrfach angesprochen hätte und maximal ein „mmhh“ von mir zu hören bekommen hat. Aber da ich so vertieft in der Geschichte war, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Ich dachte wirklich, dass diese Reihe nicht noch besser werden kann, weil ich bisher schon so begeistert war. Doch Hedy Loewe hat es tatsächlich geschafft noch einen obendrauf zu setzen, Wahnsinn.

Hedys Schreibstil ist immer wieder ein purer Genuss. Die Wortgewandtheit gepaart mit bildgewaltigen Worten fesseln mich einfach. Dazu die Mischung aus Fantasie, Spannung, Kreativität, Facettenreichtum und so vieles mehr ergibt ein großartiges Abenteuer, das man einfach miterleben will. Trotz aller Gefahren, Intrigen, Hinterhältigkeit, möchte ich ins Buch klettern und dabei sein. Wobei die Autorin es auch so schafft mir das Gefühl zu geben dabei zu sein. Als ob ich am Rand stehe und alles aus nächster Nähe beobachten könnte. Herrlich!
Außerdem gibt es ja auch Captain Skye, der mein Herz höherschlagen lässt.

Aber auch die anderen wie Viverrin, ein weiterer meiner Lieblinge ist so toll. Ach was sag ich, ALLE sind toll, sogar die Bösewichte, weil sie so authentisch sind.

Ich kann von dieser Reihe nicht genug bekommen, unmöglich.

Fazit:

Ein hochspannendes Abenteuer, das mich komplett überzeugen konnte. Jetzt schon eine meiner Lieblingsreihen. Dieses Buch kann ich nur von Herzen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Super 3. Band

Selten hat mich ein Buch so emotional mitgenommen. Ich war wütend, extrem traurig und hab sehr viel gehofft. Mittlerweile hasse ich die Bösewichte einfach nur noch, also nicht alle mit einem habe ich sogar Mitleid. Leider hat Hedy auch einen Charakter getötet der mir echt sehr ans Herz gewachsen ist 😭. Gut das ich mehrere Charaktere echt gerne mag und deswegen nicht am Boden zerstört sein musste. Mir gefällt richtig gut in welche Richtung die Reihe sich in Teil 3 entwickelt. Ich hatte beim lesen trotz der Emotionsausbrüche sehr viel Spaß und hab mich die ganze Zeit gefragt wie die Geschichte in Band 4 endet. Ich liebe die Welt und Wesen die Hedy erschaffen hat und möchte eigentlich nicht das dieses Abenteuer ein Ende findet.
Band 3 der Reihe hat mir super gefallen und bekommt deswegen von mir 5 von 5 Büchern 📕📗📔📘📙