Cover-Bild Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind
  • Ersterscheinung: 09.2013
Heidi Rose

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Marika Blau (Illustrator)

Lieder, Gedichte und Geschichten zu Sankt Martin. Mit kleiner Laterne zum Einstecken.

Veröffentlicht am 12.12.2020

liebevoll und herzerwärmend

Klappentext:

Farbenfrohe Bilder und kindgerechte Texte erzählen Mädchen und Jungen von Sankt Martin. Sie helfen ihnen den beliebten Heiligen spielerisch zu entdecken.

Cover:

Das Cover ist sehr schön ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit vielen Kindern und ihren Laternen, die dem Heiligen Sankt Martin auf seinem Pferd folgen. Das Cover ist farblich und auch zeichnerisch sehr schön gestaltet.

Die Texte sind kindgerecht und altersentsprechend entworfen. Man kann diesen sehr gut folgen und lernt mehr über Sankt Martin und die Geschichte dahinter.

Spielerisch bekommt man so sehr viele Informationen rund um den Heiligen Sankt Martin und den Sankt Martinstag. Zudem wird den Kindern dabei die Botschaft des Teilens vermittelt und diese ebenso dazu animiert.

Auch die wunderschönen Lider von "Sankt Martin" und "Ich geh mit meiner Laterne" werden hier sehr schön mit eingebunden.

Ein weiteres Highlight ist das Lesezeichen mit kleiner Laterne zum Einstecken. Diese kann man auf den einzelnen Seite an manchen Positionen mit einfügen und diese wird so immer sehr gut mit ins Bild eingebaut. So wird man neben dem Lesen, Zuhören und Anschauen, auch zum mitmachen animiert und hat immer eine kleine Aufgabe. Diese kleine Laternen Idee ist wirklich sehr niedlich und gut durchdacht.

Die Bilder sind wunderschön gestaltet und passen sehr gut zur Geschichte. Diese runden das Gelesene sehr gut ab.

Eine wunderschöne Botschaft wird hier auf herzerwärmende und liebevolle Weise vermittelt. Die Lieder und wunderschönen Zeichnungen, sowie die kleine Laterne am Band, runden das Ganze zusätzlich sehr gut ab.

Ein wunderschönes Kinderbuch und eine klare Kaufempfehlung.

Fazit:

Liebevoll und herzerwärmend wird hier die Geschichte von Sankt Martin kindgerecht erzählt und durch viele kleine Details wundervoll abgerundet.