Cover-Bild Der Rosenkiller
Heike Gabriele Wagner

Der Rosenkiller

Ein Thüringen-Krimi
Hochspannung aus dem grünen Herzen Deutschlands

Im Erfurter Steigerwald legt eine Rotte von Wildschweinen die Leichen zweier junger Männer frei, denen der Täter je eine Rose mit ins Grab legte. Bei ihren Ermittlungen stößt Hauptkommissarin Alexandra Brückner auf ein weiteres Grab. Hat sie es mit einem Serienkiller zu tun? Der Fall wird immer mysteriöser. Ein geheimnisvoller Fremder stalkt sie Tag und Nacht. In ihrem Haus geschehen merkwürdige Dinge, Menschen in ihrer Umgebung kommen zu Tode. Als auch noch ihr Kollege spurlos verschwindet, spürt Alex, dass auch sie in größter Gefahr schwebt. Der Verdacht erhärtet sich, dass alle Ereignisse wie bei einem dunklen Puzzle zusammenhängen.

Mit „Der Rosenkiller“ geht für Alexandra Brückner die spannende Arbeit als Hauptkommissarin weiter und wieder gerät sie ins Fadenkreuz des Täters. Spannend bis zur letzten Seite garantiert Heike Wagner einen Thüringer Krimi-Genuss vom Feinsten!

• Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Mordserie im Erfurter Steigerwald

Nach dem Fund von zwei Leichen im Steigerwald beginnt für Alexandra Brückner eine aufreibende Zeit. Denn bei den Ermittlungen stößt sie zufällig auf ein weiteres Grab - auch hier wurde eine Rose deponiert. Wer macht so etwas und was hat es mit der Rose auf sich? Alex hat aber noch ein anderes Problem, denn ein hartnäckigen Stalker macht ihr das Leben schwer. Zusammen mit ihrem Team versucht sie die Morde aufzuklären und gleichzeitig dem Stalker das Handwerk zu legen.

Schon das Cover ist mir positiv aufgefallen und der Inhalt hat mich dann davon überzeugt, dass ich einen superspannenden Krimi in der Hand halte. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben - ich habe mit Alex mitgefiebert und um ihr Leben gebangt. Der Schreibstil ist super spannend und flüssig zu lesen. Dies ist zwar bereits der zweite Fall für die Kommissarin, doch jeder Fall ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich hoffe, dass Alex bald wieder einen neuen Fall zu lösen bekommt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Bodenständig, geradlinig, packend

In ihrem zweiten Fall müssen Kommissarin Alexandra Brückner und ihr Team gleich mehreren Tötungsdelikten nachgehen. Im Erfurter Steigerwald werden mehrere Tote gefunden, die alle eines gemeinsam haben, eine Rose als Grabbeigabe. Für die Kommissarin soll es eine anstrengende Zeit werden, muss sie sich noch immer gegenüber missgünstigen Kollegen beweisen und auch bei ihr zuhause geschieht Merkwürdiges, was sie um den Schlaf bringt.

Auch in diesem zweiten Band bleibt die Autorin ihrem schnörkellosen und bodenständigen Schreib- und Erzählstil treu. Der Plot ist stimmig und lädt den Leser dazu ein sich eigene Gedanken über Täter und Motiv zu machen. Allerdings ist das dank der zahlreichen Hinweise und Fährten kein einfaches Unterfangen. Man muss schon genau und konzentriert lesen, möchte man schon vor der Kommissarin den/die richtigen Täter ermitteln. Somit bleibt die Lösung des Falls lange offen und die Spannung auch bis zum Schluss auf einem guten konstanten Level.

Fazit: Mit „Der Rosenkiller“ gibt es endlich wieder einen Krimi, der Thüringen auf die Krimilandkarte zurückbringt. Neben dem gesamten Ermittlerteam, was sehr authentisch wirkt, der spannenden Mörderjagd und dem/der Überraschungstäter blitzt hier und da auch Thüringer Lokalkolorit auf. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es folglich hiermit auch gern weiter.