Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 22
  • Ersterscheinung: 13.11.2007
Heinrich Heine

Gruselkabinett - Folge 22

Der fliegende Holländer.
Bis in alle Ewigkeit verflucht, muss das Geisterschiff des fliegenden Holländers die Weltmeere auf der Suche nach der ersehnten Erlösung der Mannschaft durchstreifen. Unheil droht demjenigen, der des rotglühenden Dreimasters in stürmischer Nacht angesichtig wird. Verderben hingegen wird dem zuteil, der sich mit dem verfluchten Kapitän des Seglers einlässt

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2024

eine spannende Folge

Ich kenne den fliegenden Holländer bisher nur von Spongebob darum fand ich dieses Hörspiel besonders interessant, gerade wenn man beachtet wie der fliegende Holländer in der Serie umgesetzt wird.
Ich fand ...

Ich fand die Folge sehr spannend was an der tollen Erzählstimme aber auch an den Dialogen lag. Ich finde immer das Folgen auf Schiffen besonders schaurig sind und in dieser Folge wurde die schaurige Atmosphäre mit tollen Hintergrundgeräuschen und Musik perfekt umegsetzt.