Cover-Bild Dein Lesestart: Weißt du schon alles über Dinos? Ab 1. Klasse
Band der Reihe "Dein Lesestart – ab Klasse 1"
  • Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Helen Seeberg

Dein Lesestart: Weißt du schon alles über Dinos? Ab 1. Klasse

Für Kinder ab 6 Jahren (Band 2)

Cooles Wissen über Dinos

• Dieses Buch befindet sich bei jutsi in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Motiviert lesen üben!

„Weißt du schon alles über Dinos?“ ist ein motivierenden Erstlesebuch aus dem Duden Verlag. Ich kann es für Kinder in der ersten Klasse empfehlen!
Das Buch behandelt verschiedene Sachthemen rund Dinosaurier. ...

Das Buch behandelt verschiedene Sachthemen rund Dinosaurier. Diese sind in kurze Abschnitte unterteilt. Das Schriftbild ist groß und die Silben sind farbig abgesetzt. Für Kinder, die Lesen lernen, ist dies sehr hilfreich. Der Satzbau und die Wortanzahl sind ebenfalls entsprechend angepasst. Unterbrochen werden die Texte durch „Profiwissen“ (zum Vorlesen von Erwachsenen) und Rätsel. Zusätzlich enthält das Buch viele ansprechende Fotos und Illustrationen.
Für mich der große Pluspunkt: Dieses Buch hat es wirklich geschafft, meinen Sohn zu Lesen üben zu motivieren. Das Thema Dinos ist für ihn spannend und ansprechend und die Gestaltung ist nicht überfordernd. Das Buch bietet immer wieder Möglichkeiten für Pausen und es stellen sich schnell Erfolge ein (z.B. eine ganze Seite allein gelesen). Wir haben auch das Buch „Weißt du schon alles über die Schule?“, aber bei diesem Buch über Dinos war die Motivation viel größer.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und werde auch gerne noch weitere Bücher der Reihe zu interessanten Themen bestellen!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Empfehlenswert

Wie hieß der Urkontinent? Welcher Dino war der schnellste? Wieviel kostet ein Dino-Skelett? In diesem Wissensbuch erfahren Kinder Neues und Überraschendes über Dinos. Die Erstlese-Reihe »Dein Lesestart« für die erste Lesestufe fördert den Spaß am selbstständigen Lesen. Große Schrift und zweifarbige Silbenmarkierungen erleichtern den Leseeinstieg. Mit hervorgehobenen Schlüsselwörtern zum Einprägen, Leserätseln und Vorlesetexten für Lesepausen sowie zahlreichen Fotos. (Klappentext)

Wieder ein sehr interessantes und altersgerecht aufgebaute Buch aus der „Reihe – Dein Lesestart“. Diesmal geht es um Dinos. Die Seiten sind gut gestaltet, übersichtlich, haben eine angenehme Schriftgröße und manche Silben bei manchen Wörtern sind besonders hervorgehoben. So wird das Lesenlernen erleichtert und es stellt sich schnell ein Lern- und Selbstleseerfolg ein. Auch die verschiedenen Illustrationen lockern den Text noch auf, machen ihn verständlicher und und bilden so mit dem Text eine wunderbare Einheit. Das buch eignet sich auch gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser oder Leseanfänger werden daran ihre Freude haben. Empfehlenswert.