Cover-Bild Dolphin Bay / Neuanfang in Dolphin Bay
  • Ersterscheinung: 29.12.2019
Helena Sanfort

Dolphin Bay / Neuanfang in Dolphin Bay

Ein Irland-Liebesroman
Ein charmantes Fischerdorf in Irland, zwei Schicksale und eine unvergessliche Liebesgeschichte.
Sarah Pearson kämpft sich nach einem dramatischen Schicksalsschlag langsam zurück ins Leben. Bei Freunden in Irland will sie Kraft für einen Neuanfang tanken. In der Ehe von Nicholas und Claire McKay kriselt es nach dreißig Jahren gewaltig. Das Paar vereinbart eine Trennung auf Probe. Fern von zuhause versucht Nicholas herauszufinden, wie er sich seine Zukunft vorstellt. In Dolphin Bay trifft er auf Sarah, die ihn von der ersten Sekunde an fasziniert. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Sinn. Als sich die beiden erneut zufällig begegnen, sind sie machtlos gegen die Gefühle, die zwischen ihnen aufflammen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Das Schicksal schlägt ein weiteres Mal unerbittlich zu. Nicholas muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Haben die beiden überhaupt eine Chance oder ist schon nach kurzer Zeit alles für immer vorbei?

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine schöne Reise nach Irland

Das Cover ist in rosa und lila gehalten. Im mittleren Drittel ist ein Leuchtturm zu sehen, der scheinbar auf einer mit Steinen und Pylonen umrandeten Landzunge steht. Im Hintergrund sind schemenhaft zwei Köpfe zu sehen. Es sieht ganz nach einem Kuss aus. Die Farbe vom Cover ist nicht so ganz meins, passt aber gut zu einem Liebesroman.

Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort habe ich mit einer Überraschungsbox gekauft. Zur Onlinebuchmesse 2020 wurden Überraschungsboxen nach Genre sortiert verkauft. Ich habe mir eine Box mit Liebesromanen gekauft. Ich habe mich sehr über das Buch von Helena gefreut, da ich schöne Dialoge auf Instagram während der vergangenen Onlinebuchmessen mit ihr geführt hatte. Allerdings lag das Buch nun doch sehr viel länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher, als ich am Anfang gedacht hatte.

Mit Neuanfang in Dolphin Bay durfte ich einen Ausflug nach Irland machen. Die Insel bzw. das Land steht ganz oben auf meiner Reiseziel Wunschliste. Ich möchte unbedingt mal in Dublin im Pub ein Guiness trinken. Ich kann mich an eine Zeit in Kiel erinnern, in der ich fast jedes Wochenende im Irish Pub zu finden war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dolphin Bay ist ein fiktiver Ort irgendwo in der Region von Dingle in Irland. Den Namensvetter zum Ort gibt es übrigens auch in Schweden, dort habe ich meinen 18. Geburtstag gefeiert. Aber ich möchte hier gar nicht wieder vom Buch ablenken. Es ist eine bezaubernde Liebesgeschichte über das Schicksal im Leben und wie man gestärkt daraus hervorgehen kann.

Der allwissende Erzähler sorgt dafür, dass ich als Leser rund um informiert bin. Die Handlung spielt in Toronto, Vancouver und Dolphin Bay, wobei der relevante Teil in Irland spielt. Lasse dich verzaubern von einer kulinarischen und liebevollen Reise mit einem Liebespaar in den besten Jahren. Die Liebe und Leidenschaft kennt zum Glück keine Altersgrenzen.

Ich habe das Buch genossen und innerhalb weniger Tage verschlungen. Wer Lust hat auf eine gedankliche Reise nach Irland, bekommt hier ein paar schöne Eindrücke von der Küste. Es ist ein Buch zum Träumen und voller Hoffnung auch im späteren Leben noch einen Partner zu finden.