Cover-Bild Meine Bilderbibel
  • Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Hellmut Haug

Meine Bilderbibel

Geschichten aus der Bibel mit Bildern von Kees de Kort
Kees de Kort (Illustrator)

Kees de Korts »Bilderbibel«

Endlich wieder lieferbar:
Einfach und kraftvoll erzählt diese Bilderbibel die elf schönsten Geschichten der Bibel. Ein Nachwort für Erwachsene rundet das Buch ab.

Kees de Kort begeistert seit Generationen Leserinnen und Leser. Mit »Meine Bilderbibel« ist nun endlich ein Klassiker wieder lieferbar, der besonders durch die große Anzahl an Illustrationen besticht. Diese Ausgabe hat ihren Schwerpunkt in den neutestamentlichen Geschichten und Gleichnissen, die von Hellmut Haug meisterhaft erzählt werden. Das Buch eignet sich bereits für Kleinkinder ab 3 Jahren.

Die Erläuterungen im Anschluss an jede Geschichte helfen Eltern, Großeltern und Pädagog:innen dabei, die Inhalte zu erfassen und kindgerecht zu vermitteln.

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Tolle Bilderbibel für Kinder einfach in Bildern erzählt

"Meine Bilderbibel" von Hellmut Haug, beinhaltet elf Geschichten aus der Bibel die ausdrucksstark von Kees de Kort illustriert wurden.

Hellmut Haug hat in seiner Bilderbibel die schönsten und wichtigsten ...

Hellmut Haug hat in seiner Bilderbibel die schönsten und wichtigsten Geschichten aus der Bibel zusammengetragen, die er in einfach und verständlicher Weise für Kinder nacherzählt. Die einzelnen Geschichten sind eher kurz und vom Inhalt vereinfacht, sodass schon Kinder ab vier Jahren, die Geschichten gut verstehen und eine erste Bekanntschaft mit Gott und der Bibel machen können. Ein anschliessendes Nachwort nach jeder Geschichte, richtet sich speziell an Eltern mit einigen Hinweisen und Überlegungen. Sie dienen dazu die Geschichte in der Bibel zu finden und nachzulesen, aber auch um aufkommende Fragen zu beantworten und mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Ebenfalls aber auch um den Sinn der Geschichte noch besser zu verstehen.

Die Bilderbibel besteht aus festeren Buchseiten und ist hochwertig verarbeitet. Die einzelnen Geschichten sind sehr liebevoll mit einprägsamen Bildern illustriert, die vom holländischen Maler Kess de Kort stammen. Der Wortlaut ist einfach gehalten, die Sätze sind altersgerecht leicht und kurz. Auch die Buchseiten sind sehr übersichtlich und malerisch hübsch illustriert, mit leserfreundlich kurzen Textabschnitten. Besonders das Nachwort zu jeder Geschichte mit dem entsprechenden Vers in der die gesamte Geschichte nachgelesen werden kann, runden die Bibelgeschichten hervorragend ab.

Eine richtig tolle Bilderbibel, verständlich für Kinder und grossartig illustriert.