Cover-Bild Der erste Amtsarzt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.11.2018
Helma Koch

Der erste Amtsarzt

Ein medizinhistorischer Regional-Krimi mit einem geschichtlichen Anhang von Markus Lommer
Diese regional angesetzte, medizinhistorische Kriminalgeschichte aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts stützt sich auf schriftliche und mündliche Quellen.
Die Geschehnisse sind beispielhaft für diese Zeit des Umbruchs und vermitteln eine Fülle von Wissen.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht der erste Amtsarzt im damaligen Sulzbach, eine herausragende Persönlichkeit und Vater des Leibarztes von König Ludwig II. von Bayern

Veröffentlicht am 27.12.2018

Der erste Amtsarzt

Für alle aus der Gegend oder interessierten am Gesundheitssystem ein wirklich tolles Buch.
Das Buch ist in einen Krimi und eine historische Aufklärung um den ersten Amtsarzt gegliedert.
Der Krimi liest ...

Der Krimi liest sich flüssig und interessant. Mein Highlight war allerdings der geschichtliche Hintergrund von Herrn Lommer.
Wunderbar recherchiert und aufbereitet. Sehr interessant zu lesen!