zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sylt im Getriebe

Sylt im Getriebe

Ein neuer Glücksroman der Autorin Claudia Thesenfitz.

Das Cover paßt hervorragend in die Reihe und macht wieder Urlaubsgefühle und Lust den Roman zu lesen.

Ebenfalls spielt die Geschichte ...

Ein neuer Glücksroman der Autorin Claudia Thesenfitz.

Ebenfalls spielt die Geschichte wieder auf der wunderschönen Insel Sylt. Man ist sofort in Urlaubsstimmung und genießt ein paar Stunden Auszeit.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, lustig und nachdenklich zugleich. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Ich mag an diesen Romanen, daß die Autorin immer ein aktuelles Frauenproblem (diesmal Wechseljahre und Panikattacken) in einer leichten lustigen Geschichte verarbeitet. Dabei sind die Protagonisten immer super authentisch und sympathisch. Viele Frauen können sich hier wiederfinden und vielleicht auch Lösungen für das eigene Leben finden.

Am Ende geht natürlich immer alles gut aus

Veröffentlicht am 07.05.2024

St Peter- (M)Ording 3

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Tödliche Tiede in St. Peter - (M)Ording ist bereits der dritte Krimi von Tanja Janz in dieser Reihe.

Jeder Band kann natürlich alleine gelesen werden, da die Fälle in sich geschlossen sind, allerdings ist es schöner die Protagonisten in Reihe kennenzulernen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wieder hervorragend zu den beiden vorherigen Bänden. Auch diesmal gibt es auf der Innenklappe eine Landkarte von St. Peter-Ording mit allen wichtigen Orten der Insel.

Der Krimi war wieder sehr gut und spannend geschrieben. Bis zum Schluss fiebert man mit und findet ganz viele verdächtige Personen um am Ende dann doch noch überrascht zu werden.
Auch die bekannten Protagonisten waren wieder super sympathisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist fesselnd und dennoch fehlen die Lacher nicht.

Ein wunderbarer Urlaubskrimi, dem hoffentlich noch viele folgen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Haus Sonnenuntergang 2

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Dies ist bereits der zweite Roman der Pflägekraft Sybille Bullatschek alias Ramona Schuhkraft.

Diesmal bekommt das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang Konkurrenz von der Luxus-Residenz Senior Palace. Es steht sogar eine Übernahme im Raum.
Dies muß Sybille mit ihren Kollegen und Patienten natürlich verhindern. Ausserdem geht es noch um eine geheimnisvolle Tasche... und ganz nebenbei schreibt JB fleißig Briefchen....

Alleine das Cover und der Titel sorgen schon für gute Laune. Und genauso geht es im Roman weiter. Für Lacher ist immer gesorgt. Auch die schwäbische Sprache paßt perfekt in den Lesefluss.

Sybille ist eine Pflägekraft mit Herz und absolut authentisch und sympathisch. Auch alle anderen Protagonisten kennen wir sicher alle aus dem Alltag.

Ich liebe diese Romane und hoffe, daß es noch ganz viele neue Folgen gibt!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Kaltblütige Lügen

Kaltblütige Lügen

Kaltblütige Lügen ist der 1. Band bzw. Auftakt zur neuen San-Diego-Thriller-Reihe von Karen Rose.
Hautprotagonisten sind die Polizistin Kit McKittrick und der Psychologe Sam Reeves.

Der Thriller ...

Der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite absolut flüssig zu lesen und sehr fesselnd. Die Verwicklungen waren spannend und ich habe immer mitgefiebert und bin mal wieder bis fast zum Schluss nicht auf den richtigen Täter gekommen.

Kit ist eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist taff, aber auch sehr einfühlsam und lebt ihren Beruf. Sie hat schon sehr viel miterlebt in ihrem Leben und das prägt sie natürlich.
Sam ist total sympathisch. Auch er hat schon einiges hinter sich und ist ein toller Psychologe.

Abolute Leseempfehlung!!!

Ausserdem wünsche ich mir noch ganz viele weitere Bände mit diesen beiden Protagonisten und Kits ganzer Familie.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 19)

Dies ist schon der 19. Band der beliebten Online-Oma. Das Cover ist wie immer passend und sehr schön im Stil der vorherigen Bücher gestaltet.

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, ...

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, brisantes Thema über das sie schreibt, und uns mit ihren Lebensweisheiten und Sichtweisen auf die Welt zum Lachen bringt.

In diesem Band, kommt ihre Urenkelin Lisbeth in die Schule. Somit kommt die Online-Oma mit unserem Schulsystem und Schulproblemen wieder in Berührung.

Realitätsnah und sehr lustig erzählt sie uns vom Schulsystem, wo jeder mitreden aber keiner handeln will / kann, kaputten Toiletten, ausgefallen Stunden, Helikoptereltern, Lehrermangel etc.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, lustig und oft so wie Oma halt spricht. Das Thema wirklich gut verarbeitet und ich habe wieder viel geschmunzelt aber auch nachgedacht.

1 Stern weniger als sonst, weil ich nicht lauthals losgelacht habe, wie bei den vorherigen Bänden.