Cover-Bild Zauberakademie Siebenstern - Finde DEINEN magischen Tiergefährten! (Zauberakademie Siebenstern, Bd. 2)
Band 2 der Reihe "Zauberakademie Siebenstern"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Hendrik Lambertus

Philipp Ach (Illustrator)

Die Choose-your-own-adventure-Buchreihe geht weiter: Begib dich auf ein gefährliches Abenteuer und finde deinen magischen Tiergefährten!

Für alle Zauberlehrlinge der Akademie Siebenstern steht ein ganz besonderer Kurs an: Sie müssen ihren eigenen Tiergefährten finden! Auch DU brichst zur verwunschenen Insel Pashu auf, um dich den Prüfungen zu stellen und dein magisches Tier zu finden. Welches Wesen wird es sein: die kluge Nebelkatze, der flauschig-machtvolle Donnerhamster oder der geheimnisvolle Spiegelfalter?
Doch Achtung: Als ihr an die Schule zurückkehrt, zeigt sich bald, dass euch ein gefährliches Geisterwesen aus Pashu gefolgt ist ...

Der zweite Band der magisch-interaktiven Fantasyspielbuch-Reihe für abenteuerlustige Leser*innen ab 8 Jahren

Veröffentlicht am 30.10.2023

Fantasy-Abenteuer-Spielebuch

Klappentext / Inhalt:

Für alle Zauberlehrlinge der Akademie Siebenstern ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Fantasiereich, spannend und abenteuerlich wirkt das Cover und es gibt sehr viel darauf zu entdecken. Magisch und detailreich lädt es zum Betrachten ein und man kann darauf viel erkennen. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt und zugleich auch ein Wiedererkennungseffekt zu den anderen Covern der Reihe vorhanden.

Die ist nicht einfach ein Buch. Es ist ein Abenteuer-Spielbuch bei dem DU den Weg bestimmst. Es ist also nicht einfach nur eine Geschichte, sondern man muss hier regelmäßig Entscheidungen treffen, wie und wo es weiter geht und so beeinflusst man das Abenteuer mit.

Dies ist bereits der zweite Band der Riehe, man kann das Abenteuer aber auch bestehen, ohne den ersten Band zu kennen oder aber seine Erfahrungen und Werte aus dem ersten Buch mitnehmen. Zu Beginn wird alles noch mal sehr gut erklärt, so dass auch Neueinsteiger sich hier sehr gut zurecht finden.

Und dann geht es auch schon los und das Abenteuer kann beginnen.

Die Spannung wird nach und nach weiter aufgebaut. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Auch die Beschreibungen sind gut gewählt. Immer wieder muss man sich selbst mit einbringen und so sorgt es für richtig gute Unterhaltung. Ich mag diese Art vom Spielebüchern sehr und auch dieses konnte mich schnell von der Story und den Geschehnissen gefangen nehmen.

Toll sind auch die kleinen bunten Bilder und Illustrationen, welche das Schriftbild auflockern und das Gesamte schön abrunden.

Kreativ und fantasiereich wird man hier in ein Abenteuer entführt und bestimmt selbst den Weg und die Geschehnisse. So fühlt man sich schnell und gut in das Ganze hinein und wird schnell von der Geschichte gefesselt. Mir hat dies sehr gut gefallen und gern würde ich noch mehr von der Zauberakademie Siebenstern erleben und erfahren.

Fazit:

Wundervolles und spannendes Fantasy-Abenteuer-Spielebuch.